01. März 2016

Award in Taiwan für DIAMIR

 

 
 
 

Aufgrund unserer innovativen Reisen und der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsamt von Taiwan erhielt DIAMIR am 19.02. eine Auszeichnung auf der Tourism Award-Zeremonie im eindrucksvollen Grand Hotel in Taipei/Taiwan. Nach einer Rede des noch bis Mai amtierenden Präsidenten Ma Ying-jeou wurde der Award vom Vizeminister Zheng Zeguang an uns übergeben. Neben DIAMIR erhielt auch der Geschäftsführer Walter Krombach für die Willy-Scharnow-Stiftung einen der beliebten Awards. Ich war begeistert von der hohen Professionalität der Veranstaltung und der Betonung auf Qualitätstourismus in Taiwan. Das Land ist nicht nur ein spannendes Ziel für Kulturinteressierte und Trekker, sondern es ist auch perfekt geeignet für Familienurlaub, Fahrradreisen sowie Badeurlaube. In den folgenden Tagen besuchte ich die vielen farbenfrohen Feste, die im Zusammenhang mit dem chinesischen Neujahr stattfinden, wie z.B. das Himmelslaternenfestival in Shifen. Ein weiterer Höhepunkt meiner Reise war das Laternenfestival, das dieses Jahr in Taoyuan stattfand.

Zurück kam ich mit der Überzeugung, dass sich eine Reise nach Taiwan auf jeden Fall lohnt. In Taiwan erwartet Sie eine wahnsinnige Vielfalt zahlreicher Tempel, verschiedene Vegetationszonen, eine wunderschöne Natur sowie eine abwechslungsreiche Küche – und alles ist ganz nah beieinander. (Wer in Taiwan nicht mind. 2 kg zunimmt, ist selbst schuld) Die Freundlichkeit der Menschen ist wirklich herausragend und Taiwan ist eines der sichersten Länder der Erde. Zudem ist es ein sehr sauberes asiatisches Land und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur.
Da die China Airlines Direktverbindungen nach Taiwan anbietet, ist selbst die ca. 13-stündige Anreise in der neuen Boeing 777 sehr angenehm.
Und übrigens: Taiwan eignet sich sehr gut für "Asien-Anfänger" und für die Einreise benötigen Sie kein Visum.

Also Daumen hoch für die schöne Insel „Ilha Formosa“ Taiwan!

Mein Taiwan-Tipp: Ilha Formosa – Zwischen Konfuzius und Jadeberg
16 Tage Kultur- und Trekkingrundreise ab 3450 € inkl. Flug
19.03.-03.04.2016   01.10.-16.10.2016   17.12.16-01.01.17


Ihre Melanie Wiegand, Team Asien

 

weitere Nachrichten

ältere News einblenden