Spitzbergen - Eisbären-Special

von Sandra Petrowitz, eingestellt am 08.07.2013





















 
 
 

8 Tage Expeditionskreuzfahrt 26.06. – 03.07.2013

Eisbären, Walrosse, Robben, Wale, arktische Landschaften, Eis bis zum Horizont, Panoramablicke von Aussichtsgipfeln, das geschäftige Leben in den Vogelkolonien und traumhaft schönes Licht: Das Eisbären-Special mit der "Plancius" in Nordspitzbergen war ebenso vielseitig wie beeindruckend. Am Ende der Fotoreise waren sich alle Teilnehmer einig: Eine Steigerung ist kaum vorstellbar.

Während der Woche in der Wunderwelt der Arktis sind jede Menge wunderschöne, kreative, unterschiedliche und lustige Fotos entstanden. Wir haben fast genauso viel gelacht wie fotografiert. Und wer bisher noch nicht wusste, dass man sich mit der "Plancius" an Eisbären und Walrosse regelrecht anschleichen kann, durfte auf dieser Tour mehr als einmal erleben, was mit einem Kapitän wie Alexey Nazarov und seiner Mannschaft möglich ist – wann erlebt man schon einen Eisbären, der zuerst neugierig näher kommt und dann neben dem Schiffsheck in aller Gemütsruhe ein Nickerchen hält?

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese einmalige Reise möglich gemacht haben, vom Kapitän über die Expeditionsmannschaft bis hin zu den Teilnehmern – Ihr wart großartig, es hat riesigen Spaß gemacht, und ich freue mich jetzt schon auf die Tour im kommenden Jahr…

Sandra Petrowitz

weitere Reiseberichte zu dieser Reise

 
Sandra Petrowitz
21.07.2014
 

 
 

dazugehörige Reise

 
Fotoreise ins Eisbärland

8 Tage Expeditionskreuzfahrt Nordwestspitzbergen

Die Beobachtung von Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung steht im Mittelpunkt, die flexible Routenführung und die Eisklasse der Ortelius tragen zu einem besonderen Erlebnis bei. Foto-Fans werden im Foto-Workshop mit Tipps und Tricks versorgt.
ab 3150 EUR