Reisen

Reisedetail

Réunion - Île Bourbon - zwischen Rum, Vanille und Orchideen

12 Tage Individuelle Naturrundreise mit Badeverlängerung
Karte Réunion - Île Bourbon - zwischen Rum, Vanille und Orchideen
Entdecken Sie Frankreich im Indischen Ozean! Französischer Charme sowie ein tropisches Lebensgefühl vereinen sich auf der Insel La Réunion. Exotische Früchte werden auf den Märkten an der Küste mit Euro bezahlt und man fühlt sich wie in Frankreich – gleichzeitig jedoch auch wieder ganz fern davon.
Die „Île Bourbon“ ist eine wahre Gewürzinsel. Neben der Vanille finden in der kreolischen Küche viele weitere Gewürze wie Piment, Curry und Safran Verwendung. Die „Samousas“ – gefüllte Teigtaschen – und das „carri poulet“ – ein Hähnchencurry – sind inseltypische Köstlichkeiten und sollten Sie unbedingt probieren. Am Besten frisch zubereitet an einem Imbiss unterwegs.
Lassen Sie die Insel bei einer Tageswanderung auf eine ganz andere Art auf sich wirken. Die Natur bietet von feuchten Wäldern über die blaue Lagune zur trostlosen Vulkanlandschaft eine Vielzahl an Mikroklimata, die es lohnt zu erkunden. Mit dem PKW sind Sie flexibel und können Ihre Ausflüge ganz nach Ihren Vorlieben organisieren.
Ein paar Tage im Badehotel lassen Sie entspannen und geben die Möglichkeit, das Erlebte Revue passieren zu lassen.

Höhepunkte

• Besuch der Talkessel Salazie und Cilaos
• Ausflug zum noch aktiven Vulkan Piton de la Fournaise möglich
• Individuelle Tages-/Ausflugsgestaltung
• Übernachtung  in charmanten Hotels
• Französische Lebensart hautnah
• Kreolisch-charmante Dörfer und die einmalige Insel-Küche
• Vanilleduft, Zuckerrohr und Tamarindenwälder

Leistungen

Deutschsprachige Einweisung vor Ort; 7 Ü in 2* Hotels im DZ; 4 Ü im 3* Hotel im DZ; Mahlzeiten: 11xF; 8 Tage Mietwagen Kat. A (Renault Clio o.ä./3-türig); Flughafentransfer am letzten Tag; Reiseliteratur

nicht in den Leistungen enthalten

Linienflug inkl. Tax und Kerosinzuschlägen, nicht genannte Mahlzeiten und Getränke; Ausflüge/pers. Ausgaben; Benzin für den Mietwagen

Schwierigkeitsgrad

Termin / Preis:

Teilnehmer

ab 2 Personen; täglich möglich; ab/an St. Denis ab 930,- EUR
Hinweis zur Mindestteilnehmerzahl
Tourenverlauf ansehen    Reise weiterempfehlen
 
Reiseberichte für diese Reise
 
Impressionen La Réunion
 
Bildbericht mehr
verfasst am 14.01.2010 von