Wombat
Kookaburra
Immer wieder Farne
Beeindruckender Wasserfall

Reisebericht

Reisebericht unserer Mietwagenrundreise durch Tasmanien im Februar 2023

Gabriele Klattenberg und Mathias Mecklenburg, 01.03.2023

Auf unserer Mietwagenreise durch Tasmanien haben wir fantastische und einzigartige Begegnungen mit der Natur, der Tierwelt und den überaus freundlichen und hilfsbereiten „Tassies“ gemacht. Respektvoll wird dort mit der Natur umgegangen, nicht umsonst steht ein großer Teil der Insel unter Naturschutz „World-Heritage-Area“

Wir haben uns einen „Holiday-Vehicle-Pass“ für 28 Tage im ersten von uns besuchten Nationalpark besorgt, mit dem wir dann in alle anderen Nationalparks kostenlos fahren konnten. Vollkommen unproblematisch organisiert, tolle Wanderwege, nirgendwo liegt Müll rum, weil jeder seinen Müll mitnimmt.

Bei den meilenweiten leeren Sandstränden immer eine Möglichkeit kostenlos eine Toilette aufzusuchen oder manchmal sogar zu duschen. Ein entspanntes Fahren ist auf dieser Insel möglich, es gibt nur eine „Tasman-Highway“, die gelegentlich mal 2-spurig wird, damit man überholen kann. Allerdings sollte man bei der Kilometerangabe von Ort zu Ort wesentlich mehr Zeit einplanen, da die Straßen oft durchs Gebirge führen, wo „Winding Roads“ (kilometerlange Serpentinen) an der Tagesordnung sind.

Wälder mit riesigen Baumfarnen, riesigen Bäumen und Wasserfällen, Regenwald, menschenleere kilometerweite Sandstrände und tierische Begegnungen mit Wallabies, Possums, Wombats, mit dem tasmanischen Teufel und dem Platypus, mit Papageien, Kakadus, dem Koukaburra, Pinguinen, Manta Rochen, Weißbauchseeadlern und Tigersnakes u.v.m. haben die Reise zu einem spannenden Erlebnis gemacht.

DIAMIR hat unseren Traum wahr gemacht und all unsere Reisewünsche in eine sehr gut organisierte Mietwagenrundreise verpackt, an die wir sehr gerne und lange zurückdenken werden. Tasmania is a place to remember!!

Gabriele Klattenberg und Mathias Mecklenburg

Tasmanischer teufel