Dominik Günther

Büroleitung & Prokurist

+49 351 31207-421

Die Idee war, für ein Jahr nach Lateinamerika zu gehen, um Spanisch zu lernen. Vier Jahre später hatte ich sowohl ein Hostel, eine Sprachschule als auch eine Reiseagentur in Ecuador „hochgezogen“. Und bin nebenher glücklicherweise auch der Sprache mächtig geworden. In dieser Zeit bereiste ich privat und als Reiseleiter fast den gesamten Kontinent. Zurück in Deutschland pendelte ich beruflich zwischen Baugewerbe und Kulturwirtschaft und wurde – dank meiner Connections aus Ecuador – 2003 der erste festangestellte DIAMIR-Mitarbeiter überhaupt. Ich bin die „Urabteilung“. Aus meiner Arbeit sind später alle Abteilungen und Positionen entstanden. Als kaufmännischer Leiter und Mann der Zahlen sorge ich dafür, dass alle Systeme reibungslos funktionieren, nehme alle Statistiken komplett auseinander und liebe das „Rumexceln“. Auch wenn ich in regelmäßigen Abständen noch immer um die Welt reise, verbringe ich meinen privaten Urlaub mittlerweile gern in den Bergen Europas oder an der winterlichen Ostsee. Fernreisen sind für mich auch heute noch etwas Besonderes und sollen es auch bleiben. Am besten entspanne ich beim Sport und „offline“ beim Werkeln in meinem Garten ohne Stromversorgung.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Galapagos-Echse vor der Linse
ECUWEE

Ecuador | Galapagos

Faszinierende Wunderwelten – Anden, Amazonas und Galapagos

Ecuadors Vielfalt auf gediegene Weise mit einzigartigen Erlebnissen und ausgewählten Unterkünften erkunden

ab 5990 EUR inkl. Flug
Dauer 15 Tage / 4–12 Teilnehmer
Zur Reise