Team Expeditionen & Bergtouren

Hier geht es zu unseren:  Lateinamerika Experten  |  Nordamerika & Europa Experten  |  Afrika, Orient & Indischer Ozean Experten  |  Asien & Ozeanien Experten

 

Maximilian Delang

Maximilian Delang

Produkt, Beratung & Verkauf Expeditionen 

In Südamerika hat den gelernten Fremdsprachenkorrespondenten das Bergfieber gepackt. Seitdem führten ihn zahlreiche Bergexpeditionen auf die schönsten Gipfel der Anden sowie anderer Gebirge weltweit. Seine Reiseerfahrungen teilt er seit 2010 mit unseren Kunden. Er ist verantwortlich für unsere Expeditionsreisen nach Süd- und Mittelamerika und berät Sie gerne zu Ihrem nächsten Gipfelziel. 

 „Die schneebedeckten und vergletscherten Vulkane auf der „Straße der Vulkane“  faszinieren mich besonders! Die Bergexpedition Ecuador – Cotopaxi (5897 m) und Chimborazo (6310 m) ist mein persönlicher Favorit.“

+49 (0)351 31 20 7 - 392
 
 

 

Dr. Kristina Friedrichs

Dr. Kristina Friedrichs

Produkt, Beratung & Verkauf Vorderasien, Expeditionen 

Die promovierte Historikerin klettert seit ihrem fünften Lebensjahr und ist nicht nur im heimischen Elbsandstein sondern auch an den Bergen der Welt unterwegs. So stand sie bereits auf zahlreichen Gipfeln in Südamerika, Afrika, Europa und Asien. Kulturell haben es ihr besonders Asien und der Orient angetan, wo sie das Fernweh seit Jahren immer wieder hinzieht. Bei DIAMIR ist sie Ansprechpartnerin für Expeditionsreisen und Bergtouren.

„Besonders faszinieren mich die alte Kultur, die offene Mentalität der Bergbewohner und die schneebedeckten Gipfel Nordpakistans. Mein Favorit ist die Reise "Farbenpracht und Vielfalt zu Füßen des Karakorum.“

+49 (0)351 31 20 7 - 391
 
 

 

Marianne Nimsch

Marianne Nimsch

Teamleiter Verkauf Vorderasien 

Die studierte Betriebswirtschaftlerin verstärkt unser Expeditionsteam und ist zuständig für Reisen nach Zentral- und Südasien. Schon während ihres Studiums bereiste Sie die Länder Südamerikas, Europas und Asiens. Zwei Monate lebte und arbeitete sie in Kathmandu in unserem Partnerhotel. Die leidenschaftliche Elbsandstein-Kletterin, Bergsteigerin und Skiläuferin ist immer für neue Abenteuer zu begeistern.

„Mich faszinieren besonders die schneebedeckten teilweise unzugänglichen Bergriesen des Karakorum Gebirges und das märchenhafte Hunza-Tal. Mein persönlicher Favorit ist die Ladakh-Expedition zum Stok Kangri."

+49 (0)351 31 20 7 - 393
 
 

 

Olaf Schau

Olaf Schau

Verkauf & Beratung Expeditionen 

Seine umfangreichen Reiseerfahrungen sammelte er auf Trekking-, Berg- und Radtouren, teils als Reiseleiter, in der Türkei, Nepal, Indien, Tibet, Pakistan und Afrika sowie auch in Nord- und Südamerika. Zudem bringt er über 13 Jahre Erfahrung aus der Reiseveranstalterbranche mit. Er berät unsere Kunden zu Bergtouren und Expeditionen. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv: auf Skiern, per Rad und beim Felsklettern.

„Mich faszinieren besonders die Schnee- und eisbedeckten Bergriesen in Nepal in Verbindung mit der buddhistischen Kultur und Lebensweise. Mein persönlicher Favorit ist die Expeditionsreise zum Lobuche East und Island Peak"

+49 (0)351 31 20 7 - 394