Sylvia Wesser

Sylvia Wesser

Teamleiter Verkauf Nordamerika, Europa; Beratung Arktis, Antarktis 

Die Diplom-Geografin fand bereits während ihres Studiums zu DIAMIR. Zahlreiche Reisen führten sie durch Skandinavien, nach Spitzbergen, in die Antarktis, nach Nepal und durch fast ganz Südamerika. Sie ist oft im Gebirge unterwegs – egal ob Wandern oder Klettern, Hauptsache draußen! Als Teamleiterin berät Sylvia zu Reisen in die Arktis oder Antarktis und kümmert sich um die Produktentwicklung im Bereich Europa.

„Mich fasziniert besonders die grandiose Einsamkeit der Antarktis mit ihren riesigen Pinguinkolonien, alpinen Bergrücken und gigantischen Eisbergen. Mein Favorit ist die große Antarktis-Reise.

+49 (0)351 31 20 7 - 561
 
 

 

Stefanie Richter

Stefanie Richter

Verkauf & Beratung Nordamerika, Nordeuropa 

Stefanie hat beruflich und privat die unterschiedlichsten Länder bereist, von Argentinien und Chile, über USA und Südafrika bis nach Nordeuropa und Portugal. Ein halbes Jahr hat sie in Finnland gelebt und studiert. Dort hat sie ihre Begeisterung für den Norden entdeckt, dabei hat es ihr Kanada am meisten angetan. Stefanie berät Sie gern zu Reisen in die USA, nach Kanada und Nordeuropa.

Mich faszinieren besonders die unendliche Weite und die prächtige Natur Nordamerikas, besonders in Kanada. Eine Fahrt durch die Rocky Mountains bis nach Vancouver Island ist ein einmaliges Erlebnis. Mein persönlicher Favorit ist die 19-tägige Natur- und Wanderreise durch den Westen Kanadas.

+49 (0)351 31 20 7 - 522
 
 

 

Holger Howind

Holger Howind

Produktmanager Nordamerika 

Holger ist ein echter Nordamerika-Fan und reist seit 30 Jahren regelmäßig nach Kanada, in die USA und nach Mexiko. Dabei hat er fast alle Ecken des Kontinents erkundet und persönlich kennen gelernt. Besonders angetan ist er von der Wildnis der Rocky Mountains und den Nationalparks in Utah. In seine Mietwagen- und Campertouren streut er gern Aktivitäten wie Wandern oder Kanufahrten ein. Bei DIAMIR ist er Produktmanager für die USA und Kanada.

Mich faszinierenden besonders die farbenprächtigen Nationalparks im Südwesten der USA mit ihren skurrilen Felsformationen. Mein Favorit ist daher die Naturreise Land der Canyons.

+49 (0)351 31 20 7 - 523
 
 

 

Katrin Pohlink

Katrin Pohlink

Verkauf & Beratung Europa, Mietwagen 

Die Reiseverkehrskauffrau verstärkt seit März 2011 unser Team. Sie besitzt langjährige Berufserfahrung sowohl im Reisebüro als auch im Veranstalterbereich und hat bereits zahlreiche Mittelmeerländer, die Kanaren sowie einige osteuropäische Länder bereist. Katrin ist zuständig für unsere Touren ins südliche Europa.

„Mich faszinieren besonders die vielfältigen Landschaften und die beeindruckende Flora Madeiras, dem Paradies im Atlantik. Mein persönlicher Favorit ist die 10 Tage Wanderreise Die Blumeninsel Madeira.

+49 (0)351 31 20 7 - 595
 
 

 

Sabine Walther

Sabine Walther

Verkauf & Beratung Europa, Mietwagen 

Zwölf Jahre lang bereiste Sabine die Mittelmeerländer bis hin zu den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo sie als Gästebetreuerin und Reiseleiterin unterwegs war. Sie lernte dadurch Länder, Leute und Sprachen kennen und lieben – Begeisterung, die sie gern in der Beratung an alle Reisegäste weitergibt. Die gelernte Reisekauffrau und Tourismusmanagerin berät sie gern zu unseren Reisen in Nordeuropa, nach Spitzbergen und in die Alpen.

„Mich faszinieren besonders die unberührten Landschaften und die gigantischen Eisfelder auf und rund um Spitzbergen. Daher ist mein Favorit die Reise Im Eisbärland.

+49 (0)351 31 20 7 - 596