River Crossing
Sonnenuntergang am Cable Beach in Broome
APT Wilderness Lodge Bungle Bungles two superior tents Piccaninny Camp
Muschel auf einer Perlenfarm in Broome

Best of the Kimberleys

Höhepunkte dieser ursprünglichen Region mit dem Mietwagen entdecken

Highlights

  • Bungle-Bungle-Felsformationen im Purnululu-Nationalpark (UNESCO)
  • Einblick in das Alltagsleben auf einer Rinderfarm im Outback
  • Besuch der Bell Gorge – eine Klamm mit natürlichen Felspools

Fakten

  • Reiseart: Mietwagenreise
  • Dauer: 14 Tage
  • Teilnehmer: ab 2
  • Schwierigkeit:
  • Übernachtung:
  • Tourcode: 155496
  • ab 3424 EUR zzgl. Flug

Darum geht´s:

Willkommen in den ursprünglichen Kimberleys! Die einzigartige Region verzaubert mit atemberaubenden Landschaften wie den bienenkorbartigen Felsformationen der Bungle Bungle im Purnululu-Nationalpark, herrlichen Nationalparks mit uralten Schluchten, tosenden Wasserfällen und einladenden Felsenpools. Und mitten hindurchführt die abenteuerliche Gibb River Road, die Sie mit dem Allradfahrzeug auf ihrer gesamten Länge erleben.

Trend-Destination – die ursprünglichen Kimberleys

Der erste Höhepunkt ist die Geikie Gorge, der meistbesuchte Park in der Kimberley-Region. Erkunden Sie auf kurzen Wanderungen das ehemalige Barriere-Riff. Auf rauen Outbackpisten steuern Sie in den nächsten Nationalpark, wo ein luxuriöses Camp auf Sie wartet. Auf einer Rinderfarm in Mount Elizabeth bekommen Sie einen Einblick in das Alltagsleben der Gastgeber. Am Ende der Reise bestaunen Sie die Bell Gorge, die berühmteste Schlucht entlang der Gibb River Road.

Ihr Plus bei einer Mietwagenreise

Eine Mietwagenreise bedeutet Freiheit und maximale Individualität. Gleichzeitig müssen Sie aber auch selbstständig die Strecke zurücklegen und sind bei der genauen Tagesplanung und bei Problemen wie z.B. Reifenpannen auf sich allein gestellt. Der Vorteil ist Ihre Buchung bei uns – Sie werden vor der Tour von unseren Reisespezialisten bestens und detailliert beraten. Wir beraten Sie vorab bei der Planung Ihrer Route und der optionalen Tagesausflüge – rufen Sie uns einfach an.

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr zu Westaustralien erfahren? Dann sind Sie nur einen Klick davon entfernt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Andre Ulbrich
André Ulbrich
Reiseberatung Südostasien, Australien, Ozeanien

Manchmal sage ich bereits „Ja!“, bevor ich die Frage überhaupt gehört habe. Geht nicht? Gibt es bei mir nicht. Sie wollen auf Ihrer Reise Tiger in Indien beobachten und anschließend Australien erkunden? Das ist sicherlich eine ungewöhnliche Kombination, triggert aber meine Reiselust und Planungsehrgeiz. Wir bekommen das hin. Dank meiner positiven Servicementalität durfte ich einst – in einem Gastro-Nebenjob – sogar Mick Jagger das Dessert reichen. Mein Rüstzeug zum Reiseberater habe ich mir auf unzähligen Reisen angeeignet. Eine Weltreise samt Familie führte mich u.a. an den Aralsee in Usbekistan, in die Steppen der Mongolei, ins australische Outback und in die USA. Mein sportlicher Ehrgeiz ließ mich in atemberaubende Höhen von über 6000 Meter steigen – beim Gedanken an zahlreiche Bergtouren weltweit bekomme ich bis heute Gänsehaut. Ohnehin ist Sport für mich ein Lebenselixier: Werden Sie im Leipziger Umland von einem Radler oder Longboarder im DIAMIR-Dress überholt, ist die Chance groß, dass ich es bin. Ja! Mehr

Straße von Tom Price zum Karijini-Nationalpark

Das Besondere an dieser Reise

  • Übernachtung in einem luxuriösen Camp im Outback
  • Szenische Bootstour auf dem Ord River nach Kununurra
Saisonzeit Bis Preis Details Informationen

Saisonzeiten 2024

01.05.24 – 10.09.24 ab 3424 EUR
  • Europcar 4WD Kategorie FFAM
    Preis pro Person bei Belegung mit 2 Personen

Saisonzeiten 2025

01.05.25 – 10.09.25 ab 3940 EUR
  • Europcar 4WD Kategorie FFAM
    Preis pro Person bei Belegung mit 2 Personen

Zusatzkosten

  • Zusatzfahrzeugversicherung (AER; optional vor Ort abschließbar) zur Reduzierung der Selbstbeteiligung vor Ort: auf Anfrage

Reiseverlauf

1. Tag

Broome – Fitzroy Crossing

Muschel auf einer Perlenfarm in Broome

Nach der Übernahme Ihres Geländewagens verlassen Sie Broome auf dem geteerten Great Northern Highway. Übernachtung in der Fitzroy River Lodge. (Fahrzeit ca. 400 km).

2. Tag

Fitzroy Crossing – Halls Creek

Eine Echse auf der Lauer

Die Geikie Gorge nahe Fitzroy Crossing ist der meistbesuchte Nationalpark in der Kimberley Region. Der mächtige Fitzroy River hat die leicht erreichbare Schlucht in den weichen Kalkstein gegraben. Erkunden Sie das ehemalige Barriere-Riff auf kurzen Wanderungen oder auf einer optionalen Bootsfahrt, bevor Sie weiter dem Great Northern Highway folgen. Übernachtung im Kimberley-Hotel. (Fahrzeit ca. 330 km).

3. Tag

Halls Creek – Bungle Bungles

APT Wilderness Lodge Bungle Bungles couple on veranda tent bungalow

In Ord River verlassen Sie den geteerten Highway. Auf einer zeitweise rauen Outbackpiste steuern Sie den Bungle-Bungles-Steinformationen im Purnululu-Nationalpark entgegen, wo Sie ein luxuriöses Camp mit komfortablen Betten und privatem Bad erwartet. Übernachtung in der Bungle Bungle Wilderness Lodge. (Fahrzeit ca. 200 km).

4. Tag

Ein Tag in der fantastischen Felsformationen der Bungle Bungles

Die Cathedral Gorge ist eine imposante Schlucht in der Kimberley-Region.

Die verblüffenden Felsformationen entstanden vor Millionen Jahren und zählen zu den beliebtesten Attraktionen der Kimberley-Region. Die orange-schwarz gestreiften Felsdome der Bungle Bungle Range sind zu Recht ein UNESCO-Weltnaturerbe und können bei einem Rundflug, zu Fuß oder mit dem Geländewagen erkundet werden. Es erwarten Sie uralte Felszeichnungen, seltene Tiere, tropische Wasserlöcher und zerklüftete Schluchten. Sehr empfehlenswert ist die Wanderung zur einzigartigen Schlucht der Cathedral Gorge. Übernachtung wie am Vortag.

5. Tag

Bungle Bungles – Kununurra

4WD Fahrt im Outback

Zurück auf dem Great Northern Highway folgen Sie diesem bis nach Kununurra, nur wenige Kilometer von der Grenze zum Northern Territory entfernt und Tor zum östlichen Teil der Kimberley-Region. Übernachtung in den Freshwater Apartments. (Fahrzeit ca. 340 km).

6. Tag

Lake Argyle und Ord River

Blick auf Lake Argyle bei Kununurra

Gegen 11:30 Uhr werden Sie in Ihrem Hotel abgeholt. Auf dem Landweg geht es zunächst zur historischen Durack Homestead und dann weiter zum Staudamm des Lake Argyle. Nach einem Panoramablick über den See startet Ihre etwa 55 km lange Bootstour auf dem Ord River zurück nach Kununurra. Teils gleiten Sie gemächlich dahin und genießen Sie die abwechslungsreiche Landschaft und reiche Tierwelt. Teils geht es rasant den Fluss hinab. Rückkehr gegen 18 Uhr. Übernachtung wie am Vortag.

7. Tag

Kununurra – El Questro

Pentecost River Crossing

Am Morgen besteht die Gelegenheit für Einkäufe und anschließend Fahrt zum Start der Fahrt auf der berühmten Gibb River Road. Der erste Höhepunkt dieses 4WD-Paradieses ist der El Questro Wilderness Park. Übernachtung in der Emma Gorge. (Fahrzeit ca. 80 km).

8. Tag

Exkursionen um El Questro

Die traumhafte Region Kimberley wird auch als Treffpunkt der Gewässer bezeichnet.

Mögliche (optionale) Aktivitäten sind eine Bootsfahrt in der Chamberlain Gorge oder Exkursionen in die umliegenden Schluchten auf dem Rücken eines Pferdes oder per Hubschrauber. Lohnend aber auch die Wanderung in die Emma Gorge, an dessen Ende ein Felspool mit Wasserfall zum Baden einlädt. Übernachtung wie am Vortag.

9. Tag

El Questro – Mt. Elizabeth Station

Muster auf der Cattle Station

Es geht weiter über die Gibb River Road. Ein Höhepunkt heute ist die Durchquerung des Pentecost Rivers. Am Tagesziel, Mt. Elizabeth Station, erhalten Sie einen Einblick in das Alltagsleben einer aktiven Rinderfarm im Outback und lauschen beim herzhaften Abendessen den unterhaltsamen Geschichten der Gastgeber. Übernachtung auf der Mt. Elizabeth Station. (Fahrzeit ca. 320 km).

1×A
10. Tag

Auf der Mt. Elizabeth Station

Idylle im Outback

Auf der weitläufigen Mt. Elizabeth Station bieten Ihnen heute mehrere Schluchten gute Wanderungen mit erfrischenden Bademöglichkeiten. Übernachtung wie am Vortag.

1×(F/A)
11. Tag

Mt. Elizabeth Station – Imintji

Pool

Der Weg ist das Ziel. Durch das wohl ursprünglichste Australien, die Kimberley's, durch meist trockene Flussbetten geht es zur Bell Gorge, einer versteckten Schlucht mit natürlichen Felspools. Übernachtung in der Bell Gorge Wilderness Lodge. (Fahrzeit ca. 150 km).

12. Tag

In der Bell Gorge

Naturpool Hamersley Gorge im Karijini National Park

Ein ganzer Tag zur Erkundung der Umgebung der Aboriginal-Gemeinschaft von Imintji. Ein Höhepunkt des heutigen Tages kann ein erfrischendes Bad in der Adcock Gorge und der Besuch der herrlichen Bell Gorge sein. Übernachtung wie am Vortag.

13. Tag

Imintji – Derby

Aboriginal Felsmalerei Urmutter

Nach dem Abstecher zur Windjana Gorge endet die Fahrt auf der Gibb River Road. Später bei Derby Besuch des bekannten Prison Tree. Übernachtung im Spinifex Hotel. (Fahrzeit ca. 280 km).

1×F
14. Tag

Derby – Broome

Blüte kurz vorm Aufgehen

Ihr Kimberley 4WD-Abenteuer endet nach der Ankunft in Broome. (Fahrzeit ca. 230 km).

Leistungen ab/an Broome

  • Europcar Mietwagen der Kategorie FXAD (4WD Mitsubishi Pajero o.ä.) inkl. unbegrenzter Freikilometer, Premium-Fahrzeugversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • geführte Bus-/Bootstour Lake Argyle/Ord River inklusive Kaffeepause
  • 5 Ü: Lodge im DZ
  • 4 Ü: Hotel im DZ
  • 2 Ü: Gästehaus im DZ
  • 2 Ü: Privatunterkunft im DZ (Gemeinschaftsbad)
  • Mahlzeiten: 6×F, 6×A

nicht in den Leistungen enthalten

  • An-/Abreise
  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • ETA-Registrierung
  • optionale Ausflüge
  • alle Eintritte laut Programm
  • alle Nationalparkgebühren laut Programm
  • Benzin
  • Kosten für das obligatorische 2. Ersatzrad (15 AUD/Tag – zahlbar vor Ort)
  • evtl. Zusatzübernachtungen vor/nach der Reise
  • Trinkgelder
  • Persönliches

Hinweise

Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100 % vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.

Der Mietwagen stellt eine von DIAMIR Erlebnisreisen GmbH vermittelte Reiseleistung dar, bei der ausschließlich die AGB der jeweiligen Mietgesellschaft Gültigkeit besitzen. Gern senden wir Ihnen diese im Original auf Anfrage zu.

Für die Anmietung des Fahrzeuges ist vor Ort der Abschluss eines Mietvertrages mit der entsprechenden Mietwagenfirma notwendig.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum Zeitpunkt der Mietwagenanmietung über einen gültigen EU-Führerschein UND einen gültigen internationalen Führerschein sowie eine gültige auf den Fahrer ausgestellte Kreditkarte verfügen.

Unterkünfte
Die benannten Hotels sind die auf dieser Reise vorrangig genutzten Unterkünfte. Sollten Alternativen in Frage kommen, weisen diese Unterkünfte einen ähnlichen Standard auf.

Wetterbedingt und abhängig von der Öffnungszeit der Unterkünfte wird die Reise von Mai bis September angeboten.

Wir empfehlen die Buchung eines Satelliten-Telefons, um auch in abgelegenen Regionen erreichbar zu sein.

Drei gemeinsame reisende Personen wohnen teilweise im Einzelzimmer und Doppelzimmer.
Vier gemeinsam reisende Personen teilen sich einen Mietwagen und wohnen in zwei Doppelzimmern oder in Apartments mit zwei Schlafzimmern.

Zusatzinformationen

Wir empfehlen die Buchung eines Satelliten-Telefons, um auch in abgelegenen Regionen erreichbar zu sein.

Wetterbedingt und abhängig von der Öffnungszeit der Unterkünfte wird die Reise von Mai bis September angeboten.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Selbstfahrerreise im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Wissenswertes zu Ihrem Urlaubsland

Praktische Infos und Tipps erhalten Sie in unseren Länderinformationen sowie bei den jeweiligen Reisethemen.

Die Bilder zeigen eine Auswahl zur Verfügung stehender Zimmerkategorien. Ihre gebuchte Kategorie kann abweichend sein.

Schwierigkeit: leicht

Leichte Touren ohne besondere körperliche Anstrengung, die allenfalls bei Tagesausflügen auftreten. Etappen zu Fuß sind nicht länger als 3 Stunden. Lange Transfers bilden die Ausnahme und klimatische Extreme sind nicht zu erwarten. Touren für Einsteiger. Keine Vorbereitung oder Anforderungen notwendig.