Pelican Beach Resort

Dangriga

Fakten

Darum geht´s:

Dangriga (damals Stann Creek Town genannt) war wenig bekannt als Touristenziel. Dies änderte sich bald, als die Begeisterung von Henry Bowman Jr. und seiner Frau Alice, gepaart mit ihren beträchtlichen Management- und Kochfähigkeiten, einen stetigen Strom von Forschern, Studentengruppen und Familien zu besuchen.

Eine private Landebahn, die neben dem Hotel gebaut wurde, war die Hauptleitung für Besucher, die von Belize City in einer viersitzigen Cessna 182 eingeflogen wurden. Der Landeplatz wurde später vom Pelican Beach Resort an die Stadt gespendet und ist heute der Dangriga Municipal Airstrip, der täglich stündliche Flüge bietet. Andere Gäste kamen über den Hummingbird Highway in Taxis, Bussen und offenen LKWs an.

In der Nacht, am Licht eines Lagerfeuers am Strand, teilten die Besucher die Musik und Kultur des Garifuna-Volkes. Tagsüber unternahmen sie Touren zum Riff vor der Küste, zu den Maya-Tempeln im Westen und zum Regenwald im Süden; oder engagierten sich in so beliebten Aktivitäten wie Angeln, Schnorcheln und Vogelbeobachtung.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.