Wir feiern 25 Jahre DIAMIR Erlebnisreisen – und diesen Meilenstein wollen wir mit Ihnen teilen. Darum haben wir 25 einmalige Jubiläumsreisen an alle Ecken und Enden der Welt zusammengestellt. Exklusiv mit bekannten Gesichtern aus dem DIAMIR-Kosmos – darunter auch die Geschäftsführung, die einige Touren selbst begleitet.
Afrika
Wenn wir einen Kontinent als unseren all time favourite benennen müssten, wäre es Afrika. Die Menschen, die Tiere, die Natur. Keine andere Region hat es uns so angetan. Irgendwie auch kein Wunder, schließlich waren die afrikanischen Länder einige der ersten, die wir mit unseren Gruppen vor 25 Jahren bereisten. Darum war es gar keine Frage, dass zu unseren DIAMIR Jubiläumsreisen auf jeden Fall einige Safaris gehören mussten.
Amerika
Unser Amerika-Team sorgt traditionell für Stimmung im DIAMIR-Haus und transportiert die Lebensfreude der Region bis in die Kaffeeküche. Doch das ist nicht alles, was uns mit dem Kontinent verbindet. Denn schon seit einigen Jahren arbeiten wir mit unseren Partnern bei Wilderness International zusammen, um Waldgebiete in Kanada und Peru zu schützen.
Arktis
Ice, Ice, Baby! Expeditionskreuzfahrten in die polaren Welten sind seit vielen Jahren die Spezialität von unserer Sylvia Wesser. Sie führt Reisebegeisterte an die Ecken der Welt, die man sonst nur aus Filmen kennt – und mit etwas Glück erspähen Sie dabei Nordlichter. Und selbst wenn nicht, warten die Wale und Eisberge schon auf Sie!
Asien
Wie viele Trekkingstiefelsohlen sich auf unseren Touren im Himalaya, Pamir und Karakorum wohl abgewetzt haben? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall aber steht der Namensgeber für unser Unternehmen in der Region: der Nanga Parbat mit der Diamir-Wand – selbstverständlich Teil unserer Jubiläumsreisen. Aber auch andere Destinationen in Asien wissen uns den Atem zu rauben – haben Sie sie alle schon entdeckt?
Europa
Es muss nicht immer das andere Ende der Welt sein. Europa hat so viel zu bieten. Auf unseren Jubiläumsreisen besuchen Sie zum Beispiel das Hawaii Europas und wandern entlang der grünsten Berge. Oder Sie begegnen einmal den wilden Bären Estlands aus nächster Nähe – natürlich immer in Begleitung unserer DIAMIR Erlebnisreisen Experten.
Ozeanien
Richtig weit weg: Das ist Ozeanien. Wie einst die großen Entdecker geht es für Sie ans andere Ende der Welt. Mit Geschäftsführer Thomas Kimmel erkunden Sie gleich vier Südseenationen. Marianne Nimsch aus der Personalabteilung erklimmt derweil mit Ihnen den höchsten Vertreter der 7 Volcanoes in Ozeanien.
Von Beginn an stehen bei uns Erlebnisse im Vordergrund. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass unsere Geschäftsführer bereits vor der Gründung von DIAMIR Erlebnisreisen einiges erlebt haben. Es ging darum, eigene Grenzen auszutesten, Neuland zu beschreiten, die Welt zu entdecken und dabei einfach eine gute Zeit zu haben. Und das gilt bis heute – nicht nur auf unseren Jubiläumsreisen, sondern jeder einzelnen Tour, die wir gemeinsam mit Ihnen unternehmen dürfen.
Wollen Sie mehr über unsere Geschichte erfahren? Dann lesen Sie unsere DIAMIR-Story.
Neugierig auf DIAMIR Erlebnisreisen?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neuesten Inspirationen und Reiseangebote.