Empfangsbereich in der Savute Safari Lodge
Empfangsbereich in der Savute Safari Lodge
Empfangsbereich in der Savute Safari Lodge
Empfangsbereich in der Savute Safari Lodge

Savute Safari Lodge

Savuti - Chobe National Park

Fakten

Darum geht´s:

Für einen privaten, entspannten Aufenthalt bietet die Savute Safari Lodge nur Platz für 24 Gäste in 11 strohgedeckten Chalets aus einheimischem Holz und einem Familienzimmer, das aus zwei Doppelzimmern besteht. Die Chalets, die elegant in ruhigen, neutralen Tönen eingerichtet wurden und mit der natürlichen Umgebung harmonieren, verfügen über großzügige private Terrassen, einen kombinierten Schlaf- und Wohnbereich sowie ein eigenes Bad. Zur Savute Safari Lodge gehören eine schattige Aussichtsplattform, ein Essbereich im Freien und ein Pool mit spektakulären Sonnenliegen - ideal für die Beobachtung der abwechslungsreichen Tierwelt, einschließlich der hier ansässigen Elefanten. Da der Savuti-Kanal immer wieder mal austrocknet, bietet das Wasserloch der Lodge einen guten Anlaufpunkt für die Wildtiere, um zu trinken, zu baden und zu spielen.

Pirschfahrten in offenen 4x4-Safarifahrzeugen werden  im gesamten Savute-Bereich unternommen. Viele dieser Fahrten beinhalten auch den Savute Sumpf mit seiner wimmelnden Tierwelt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Safari Chalets

Es sind luxuriöse Stroh- und Holzchalets auf großzügigen privaten Decks. Alle besitzen ein en-suite Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Eine Reihe afrikanischer biologisch abbaubarer Seifen, Pflegeshampoo, Handwäsche, Körperlotion mit Insektenschutz und Duschhauben stehen zur Verfügung.
In allen Gästezimmern befinden sich Ventilatoren, 220V Steckerpunkte für Ladegeräte, Tee- und Kaffeezubehör, Taschenlampe, kleiner Safe, Bademäntel sowie batteriebetriebene Leselampen, Schreibtischleuchte und Badezimmerlicht bei Nacht.
Ein Haartrockner und Regenschirm für die Regenzeit sind an der Rezeption der Lodge erhältlich.

Luxury Family Chalet

Es ist ein luxuriöses Stroh- und Holzchalet mit 2 Schlafzimmern auf einem großen privaten Deck. Beide Schlafzimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche, Waschtisch und WC. Eine Reihe afrikanischer biologisch abbaubarer Seifen, Pflegeshampoo, Handwäsche, Körperlotion mit Insektenschutz und Duschhauben stehen zur Verfügung. Von den Schlafzimmern und dem Wohnbereich führen Schiebetüren auf ein weitläufiges Gemeinschaftsdeck.

In allen Gästezimmern befinden sich ein kleiner Safe, Ventilatoren, 220V Steckerpunkte für Ladegeräte, Tee- und Kaffeezubehör, Bademäntel, Taschenlampe, Notlufthorn für Notsituationen sowie batteriebetriebene Leselampen, Schreibtischleuchte und Badezimmerlicht bei Nacht.
Ein Haartrockner und Regenschirm für die Regenzeit sind an der Rezeption der Lodge erhältlich.

Restaurants

The Camp Restaurant, Cocktail Bar and Fire pit

Abendessen wird auf dem Dinner Deck serviert (bei schönem Wetter)

Private Abendessen sind verfügbar, ideal für Flitterwochen Paare

Genießen Sie einen Drink vor dem Abendessen am Feuer

Aktivitäten

Savute Safari Lodge Game Drives

Die Aktivitäten sind auf Pirschfahrten im gesamten Savute Bereich in offenen 4x4 Safari-Fahrzeugen ausgerichtet.
Viele Ausflüge werden einen Besuch des berühmten Savute Marsh beinhalten, um die historische Präsenz des Savute-Kanals im Sumpf vor einer wimmelnden Kulisse der Tierwelt zu sehen.

Besuchen Sie auch die alten San Felsmalereien in Gubatsa Hills, einem kleinen hügeligen Vorsprung, der ein bemerkenswertes Wahrzeichen in der ansonsten flachen Landschaft bildet.

Savute erhebt Anspruch auf eine spektakulär große Sommerzebrawanderung, die vom Regen bestimmt wird, aber normalerweise zwischen November und Dezember und wieder zwischen Februar und April stattfindet, wenn die Zebras von den Flüssen im Norden auf der Suche nach den üppigen Wiesen und vollen Wasserlöchern im Südosten des Park unterwegs sind. Sie werden immer von einer Vielzahl von Raubtieren begleitet.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.