Hauptbereich

Moremi Crossing

Moremi Game Reserve

Highlights

  • Big Five
  • Boot fahren
  • Angeln
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Helikopterrundflüge
  • Einbaumtouren
  • Flusskreuzfahrten
  • Safari
  • geführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Moremi Crossing ist ein neues Camp mit 16 Zelten, das auf einer palmengesäumten Insel mit Blick auf Chief's Island erbaut wurde, umgeben von den wildreichen saisonalen Schwemmgebieten von Moremi. Moremi Crossing ist ein Safari Camp, das Luxus mit Einfachheit verbindet. Mit neuester Solar- und Abfallentsorgungstechnologie wurde auf 100% Umweltfreundlichkeit geachtet.

Die Safarizelte mit eigenem Bad und Veranda stehen auf erhöhten Plattformen. Es gibt auch ein eigenes Familien- und ein Flitterwochen-Zelt.

Der Okavango ist ein riesengroßer Fluss, der nie am Meer ankommt. Stattdessen breitet sich das kristallklare Wasser über die Kalahari-Wüste aus und bildet Afrikas größtes Feuchtgebietswunder. Das Delta ist eine üppige Oase inmitten der weiten Ebenen und Pfannen der Wüste, die den größten Teil des südlichen Afrika bedecken. Seine Wasserstraßen sind ein Netz von Mäander- und Abfangkanälen und schaffen eine Oase für Afrikas berühmteste Tierwelt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Tented suite

Einzelbetten oder Kingsize-Doppelbetten, offener Platz zum Aufhängen von Kleidung, Schreibtisch und Insektenschutzmitteln sind vorhanden. Alle Zimmer befinden sich erhöht auf Holzplattformen mit einer kleinen privaten Aussichtsplattform und bieten einen magischen Blick über den Boro River und Chief's Island.

En-suite, solarbeheizte Außendusche, separate Toilette mit Spülung, Warm- und Kaltwasserversorgung.

Family Tent

Die Familieneinheit verfügt über ein eigenes Schlafzimmer mit Doppelbett und ein separates zweites Zweibettzimmer, die jeweils über ein eigenes Bad verfügen. Das Mindestalter beträgt sechs Jahre. Familien, die mit Kindern im Alter von 6—12 Jahren reisen, müssen private Aktivitäten buchen. Kindern unter 12 Jahren ist die Teilnahme an Mokoro-Ausflügen oder geführten Wanderungen nicht gestattet.

Aktivitäten

Boat cruises

Wenn der Wasserstand hoch genug ist

Mokoro Excursions

Wenn der Wasserstand hoch genug ist und wenn er niedrig ist, basierend auf der Sicherheit der ansässigen Flusspferde

Game drives

Wenn der Wasserstand zum Bootfahren zu niedrig ist

Adventure Camping

Abenteuercamping ist verfügbar, wenn Sie mindestens 2 Nächte bei Moremi Crossing buchen

Nature Walks

Genießen Sie die kleineren Dinge, so wie Sie sie zu Fuß sehen können

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.