Luftbild der Lodge
Lounge mit Aussicht
Blick auf das Deck bei Nacht
Genießen Sie den Blick auf die Caprivi-Aue und den Chobe-Fluss und haben Sie die Möglichkeit, die herrlichen Chobe-Elefanten, Zebraherden oder weidenden Büffel zu sehen.

Ngoma Safari Lodge

Chobe River Front

Highlights

  • Begegnungen mit Tieren
  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • kulturelle Touren
  • Angeln
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch

Fakten

Darum geht´s:

Die Ngoma Safari Lodge befindet sich im Chobe Forest Reserve, nur 3 km vom Chobe Nationalpark entfernt - einer Region, die für ihre herausragende Tierwelt mit mehr als 75 Säugetier- und 450 Vogelarten bekannt ist, darunter die berühmten Chobe Elefanten.

Der zentrale Bereich der Lodge umfasst eine geschmackvoll eingerichtete Lounge mit Essbereich und Bar sowie einen Plunge Pool.

Jede der nur 8 privaten Suiten mit Blick auf den Fluss bietet einen ruhigen Rückzugsort, ist luxuriös dekoriert und geräumig, mit Badewanne, Innen- und Außendusche und einem privaten Aufenthaltsbereich im Freien mit einem Pool.

Aufgrund der Lage im Chobe Forest Reserve können Nachtpirschfahrten durchgeführt werden. Zu den Aktivitäten gehören außerdem ganztägige Safaris in den Chobe Nationalpark, Ausflüge mit dem Boot, Picknick-Mittagessen, kleinere Wanderungen und Vogelbeobachtungen. Beim Besuch in einem nahegelegenen Dorf lernen Sie die Menschen dieser Gegend kennen.

Die Ngoma Safari Lodge, die mit dem Chobe Enclave Conservation Trust entwickelt wurde, setzt sich dafür ein, die lokalen Gemeinschaften und ihre Umwelt nachhaltig zu schützen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Suites

Jede der 8 Suiten mit Blick auf den Fluss bietet eine ruhige Rückzugsmöglichkeit in einer luxuriösen Umgebung mit ausreichendem Platz und Komfort. Jede Suite ist mit Decken-Ventilator, Klimaanlage, Minibar und Tee-/Kaffeezubehör, Bad mit Innen- und Außendusche sowie einem privaten Wohnbereich ausgestattet. Im Freien gibt es einen Pool zum Entspannen.

Aktivitäten

Game viewing by boat

Bootsfahrt auf dem Fluss Chobe

Full Day Safari

Eine ganztägige Safari beinhaltet Kreuzfahrten auf dem Chobe River, Autofahren innerhalb des Chobe National Park und ein köstliches Picknick-Mittagessen und Getränke.

Game Drives

Game Drives - (es gibt über 75 Arten von Säugetieren). Tagesfahrten sind im Chobe-Nationalpark und Nachtfahrten sind in der Konzession möglich.

Birding

Vogelbeobachtung - in der Region gibt es über 450 Arten zu entdecken.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.