Nxamaseri Island Lodge

Okavango Panhandle

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • kulturelle Touren
  • Angeln
  • Fliegenfischen
  • Geschichtliche Touren
  • Einbaumtouren
  • Naturkundliche Touren

Fakten

Darum geht´s:

Die exklusive Nxamaseri Island Lodge liegt auf einer Insel im Panhandle des Okavango Deltas, einer der atemberaubendsten Gegenden der Welt.

Als eine der ältesten Lodges im Delta hat es einen ganz besonderen Charme und eine einzigartige Atmosphäre. Die Lodge verfügt über 7 Doppel- und 2 Familienchalets. Das inhabergeführte Nxamaseri ist stolz darauf, eine persönliche, warme Erinnerung zu schaffen. Die Lodge bietet auf dem weitverzweigten Netz aus Wasserläufen Ausflüge mit dem Boot und dem Mokoro an. Nxamaseri ist eines der besten Vogelbeobachtungs- und Angelziele des Landes und die erfahrenen und enthusiastischen Guides werden Ihre Touren zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Nxamaseri liegt in der Nähe der magischen Tsodilo Hills, einem Weltkulturerbe und einer der größten Schätze Botswanas. Es werden geführte Tagesausflüge zu den Hügeln von Tsodilo organisiert, wo Sie einige der 2000 alten Gemälde der San sehen können.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Standard Guest Room

Jedes Chalet befindet sich privat auf einem eigenen Teakdeck. Die Schlafzimmer sind ruhige Häfen mit offenem Zugang zu einem Sitzbereich auf einer privaten Terrasse. Jeden Abend werden die Betten der Gäste aufgedeckt und wenn es kühler ist, werden Wärmflaschen als willkommene Überraschung für müde Gäste unter die Decken gesteckt. Ein Safe für Wertsachen der Gäste ist in jedem Zimmer und an der Rezeption vorhanden.

Family Room - Two Bedrooms

Das Familienchalet ist ein geräumiges Zimmer, ideal für größere Familien. Es befindet sich auf einem privaten Teakdeck und besteht aus zwei Schlafzimmern und einem Gemeinschaftsbad. Der private Balkon bietet ausreichend Platz für Familien, um sich zwischen den Aktivitäten unter dem Walddach zu entspannen.

Honeymoon Room

Das Flitterwochen-Chalet befindet sich auf der anderen Seite der Lodge und liegt ruhig am Rande der Insel mit einer privaten Aussichtsplattform mit Blick auf den Okavango Panhandle. Im Inneren bietet das Zimmer mehr Platz als ein Standardzimmer mit offenem Badezimmer, was es zur perfekten Wahl für Reisende macht, die einen besonderen Anlass genießen.

Aktivitäten

Fishing

Die Nxamaseri Island Lodge ist von März bis Dezember ein erstklassiges Ziel für das Köderfischen. Tigerfische sind in der Gegend beheimatet und bieten sowohl erfahrenen als auch unerfahrenen Fischern ein aufregendes Angeln.

Motorised Boat Safaris

Geführte Exkursionen durch die tieferen Kanäle und Lagunen des Okavango-Deltas finden in Aluminiumbooten mit hartem Boden statt. Die Boote sind mit bequemen Sitzen, einem verklappbaren Segeltuchdach und Schwimmwesten ausgestattet.

Tsodilo Hills Cultural Tour

Genießen Sie eine Führung durch einen der größten Schätze Botswanas, die Tsodilo Hills. Die Tour führt Sie den männlichen Hügel hinauf - einen der höchsten Punkte in Botswana, bevor Sie die Möglichkeit haben, die Hunderte von Felskunstgemälden zu erkunden und zu genießen, die die Hügel umgeben. Die von lokalen fachkundigen Führern geleitete Tsodilo-Kulturreise ist eine seltene Gelegenheit, Botswanas einzigartiges kulturelles Erbe zu erleben.

Guided Island Walks

Buschwanderungen auf den umliegenden Inseln bieten die Möglichkeit, die größeren Arten zu verfolgen, die in der Wasserwildnis leben. Die Vogelbeobachtung im Okavango Panhandle ist außergewöhnlich und geführte Wanderungen bieten den Gästen die Möglichkeit, einige der seltenen Arten in der Gegend zu beobachten.

Mokoro Excursions

Geführte Mokoro-Exkursionen erfolgen in traditionellen ausgehölten Kanus. Die Gäste erleben somit die flacheren Kanäle und Auen des Okavango-Deltas.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.