Essecke
Zimmer mit eigenem Bad
Pool-Bereich
Hauptbereich

Chobe Elephant Camp

Chobe River Front

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Flusskreuzfahrten
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Hoch über der Ebene mit Blick auf den berühmten Chobe River liegt das neu entwickelte Chobe Elephant Camp. Diese einzigartig gestaltete Lodge wurde gebaut, um die unglaubliche Aussicht auf die weitläufigen Überschwemmungsgebiete zu nutzen und bietet gleichzeitig einen komfortablen Zufluchtsort vor den rauen afrikanischen Bedingungen.

Die umweltfreundliche Lodge wurde komplett aus Sandsäcken voll mit rotem Kalahari-Sand, der den nördlichen Teil von Botswana dominiert, errichtet. Dieses originelle Design erinnert an traditionelle afrikanische Farmen.

In den 11 Chalets finden bis zu 24 Gäste Platz. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Innen- und Außendusche und eine eigene Veranda, um die Aussicht und die Umgebung zu genießen. Die Lodge verfügt auch über einen großen, offenen Hauptbereich, in dem Sie es sich auf den Sofas, an der Bar, im Essbereich oder in der Leseecke gemütlich machen können, sowie einen Pool mit Aussichtsterrasse auf ein privates Wasserloch.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Chalet

Unsere Chalets bieten hohen Komfort mit der Atmosphäre und dem Aussehen eines traditionellen Bauernhauses in der afrikanischen Wildnis. Polierte Böden, freiliegende Holzbalken und verwitterte Möbel vermitteln diesen rustikalen Charme. Die Chalets liegen hoch am Rande eines Felskamms und bieten einen herrlichen Blick über die Auen des berühmten Chobe-Flusses.

Alle Chalets wurden aus demselben roten Kalahari-Sand gebaut, der den nördlichen Teil Botswanas dominiert. Die Wände bestehen aus Sandsäcken, die als hervorragende natürliche Isolationsbarriere dienen und die Räume an heißen Tagen kühl und in kalten Nächten warm halten. Das gesamte Bauholz und die Möbel werden aus erneuerbaren Holzquellen oder aus wiederverwertetem Holz hergestellt. Um Wasser zu erhitzen, nutzen wir die Energie der Sonne. Unser Ziel ist es, den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig den Komfort der Gäste nicht zu beeinträchtigen.

Mit 14 Zweibettzimmern und 2 Familiensuiten bietet das Chobe Elephant Camp bequem Platz für 36 Gäste. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Innen- und Außenduschen. Die gesamte Lodge wurde so konzipiert, dass sie die spektakuläre Aussicht auf den Fluss Chobe nutzt. Egal, ob Sie auf Ihrer privaten Veranda entspannen, ein Buch in der Lounge lesen, einen Drink an der Bar genießen oder sich im Pool abkühlen möchten, die Aussicht wird immer zum Genießen da sein.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.