Xobega Island Gästebelt außen
Xobega Gästebelt unter einem rosa Sonnenuntergang
Xobega Gästebelt Interieur
Xobega Gästebelt Interieur

Xobega Island Camp

Moremi Game Reserve

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Boot fahren
  • Tierbeobachtung
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Einbaumtouren

Fakten

Darum geht´s:

Xobega Island Camp ist ein Stück Paradies im großen Wasserwunderland des Okavango Deltas. Direkt am Festland des Moremi Game Reserves ist die Insel Xobega für Selbstfahrer, die von der Mankwe Bush Lodge kommen, leicht zugänglich.

Das Xobega ist ein Paradies für Vogelliebhaber und ein Abenteurer-Traum. Es verfügt über 10 leichte Zelte im Meru-Stil mit eigenem Bad im Freien. Alles an diesem Camp ist umweltfreundlich, von der Solarenergie über Eimerduschen bis hin zu chemischen Toiletten.

Die Gäste kommen mit dem Boot auf die baumbewachsene Insel zu diesem einfachen Safari-Erlebnis. Hier beherrschen Flusspferde die Gewässer rund um die Insel, das Brüllen der Löwen schallt über das Wasser und die Pels Fischeule wohnt in den Bäumen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Xobega Island nur mit einem Geländewagen erreichbar ist und der Fahrer etwas Allradfahrung haben sollte. Die Straßen des Moremi Game Reserves können mit den unterschiedlichen Mengen an dickem Sand und tiefen Wasserbecken während der Regenzeit herausfordernd sein.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Meru-style fly tent

Jedes Zelt verfügt über ein geräumiges Interieur, Fliegengitter und Leinwände sowie eine Reißverschlusstür, die zum eigenen Bad im Freien führt. Am vorderen Eingang jedes Zeltes erstrecken sich Canvas-Überhänge nach außen und schaffen eine schattige 'Veranda' mit Platz zum Sitzen und zur Vogelbeobachtung.

In jedem Zelt befinden sich zwei Einzelbetten, komplett mit Bettwäsche. Bodenteppiche und verteilte Kissen verleihen diesen authentischen Safari-Zelten eine lebendige Farbe und ein Gefühl von Luxus. Im Zelt ist ausreichend Platz für eine dritte Schlafmöglichkeit. Kinder unter 12 Jahren können auf der Insel nicht untergebracht werden.

An der Wand kann eine einzelne solarbetriebene Leuchte ein- und ausgeschaltet werden, während Laternen als Nachttischlampen genutzt werden können. Eimer-Duschen sind täglich mit heißem Wasser gefüllt, ebenso wie die Waschbecken. Chemische Toiletten befinden sich in jedem Badezimmer, um dem umweltfreundlichen Betrieb des Campingplatzes gerecht zu werden.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.