Löwin außerhalb des Hauptgebiets
Hauptzeltbereich
Pool-Bereich
Zelt

Little Machaba

Khwai Conservancy

Fakten

Darum geht´s:

Little Machaba befindet sich in der wildreichen Gegend Khwai. Die Khwai Konzession ist ein 180 000 Hektar großes Reservat im Nordosten des Okavango Deltas neben dem Moremi Game Reserve.

Little Machaba liegt auf der gleichen Insel wie das Machaba Main Camp, wird aber getrennt von diesem betrieben. Das Camp ist im klassischen Stil der 1950er Jahre gebaut, mit luxuriösen Safarizelten, en-suite Badezimmern und Wohnbereichen, nicht zu vergessen die romantischen Duschen im Freien. Alle Zelte befinden sich auf erhöhten Plattformen und sind durch Wege entlang der großen Bäume am Fluss verbunden. Der Essbereich mit Bar ist ebenfalls erhöht und blickt auf ein großes Schwemmgebiet. 

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Luxury Tent

Little Machaba Camp ist ein exklusives 8-Bett-Luxus-Safari-Camp mit luxuriösen Safari-Zelten, en-suite Badezimmern und Wohnbereichen, nicht zu vergessen die romantischen Outdoor-Duschen. Alle Zelte befinden sich auf Decks und die Wege zu den Zelten schlängeln sich zwischen den großen Flussbäumen. Der Haupt-Ess- und Bar-Bereich befindet sich auch auf Holzdecks mit Blick auf eine große Hochwasserebene.

Luxury Family Tents

Little Machaba Camp ist ein exklusives 8-Bett-Luxus-Safari-Camp mit luxuriösen Safari-Zelten, en-suite Badezimmern und Wohnbereichen, nicht zu vergessen die romantischen Outdoor-Duschen. Alle Zelte befinden sich auf Decks und die Wege zu den Zelten schlängeln sich zwischen den großen Flussbäumen. 

Aktivitäten

Game Drives

Pirschfahrten werden morgens und nachmittags/abends im Camp durchgeführt. Sie dauern in der Regel jeweils etwa drei Stunden und werden entlang der Flusssysteme und Hochwasserebenen rund um das Camp unternommen. Die Tierwelt in der Gegend ist fruchtbar und die Chancen sind gut, einige der größeren Raubtiere, Elefanten- und Büffelherden und weitere Tiere zu sehen, die hier vorkommen. Nachtfahrten werden am frühen Abend durchgeführt, um die kleineren nachtaktiven Tiere im Scheinwerferlicht zu sehen.

Walking Safaris

Wandersafaris werden auch in der Regel morgens mit bewaffneten Führern durchgeführt. Die Spaziergänge sind gemütlich und es wird sich Zeit genommen, die kleineren Dinge im Busch zu beobachten, die man normalerweise beim Fahren vermisst. Wandern ist wetterabhängig oder abhängig vom Zustand des Geländes.

Mokoro Safari

Dies ist ein ausgehöhltes Kanu, das von einem erfahrenen Poler in den flacheren Gewässern des Okavango gestakt wird. Es ist ein guter Weg, um die Wasserstraßen zu sehen und ist ruhig und sanft. Diese Ausflüge finden morgens statt. Auch längere Tagesausflüge können arrangiert werden. Erkunden Sie die Inseln rund um das Camp und kommen Sie ausgeruht  zurück.

ganzjährig wasserabhängig

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.