Guest Tent
Cheetahs with impala
Wild dogs

Lebala

Kwando Private Reserve

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • Angeln
  • Tierbeobachtung
  • Helikopterflüge
  • Helikopterrundflüge
  • Einbaumtouren
  • Flusskreuzfahrten

Fakten

Darum geht´s:

Lebala bedeutet „weiter offener Raum“.

Das Camp befindet sich in einer 2.320 km² großen privaten, nicht eingezäunten Wildnis in der Kwando Konzession. Lebala liegt in den offenen Schwemmgebieten nahe des Kwando Rivers. Dieses einzigartige Ökosystem ist die Heimat einer Vielzahl von Tieren wie Elefant, Nilpferd, Büffel, Zebra, Gnu, Impala, Giraffe, Leierantilope und natürlich die immer anwesenden Raubtiere Löwe, Gepard und Hyäne.

Das Camp selbst verfügt über 8 individuell gestaltete Zelte mit Wänden aus Gaze, die Moskitos draußen halten, die kühlende Brise ungebremst hereinlassen und eine atemberaubende Aussicht ermöglichen. Zu jedem Zelt gehört eine Terrasse und ein geräumiges Badezimmer mit doppelter Außendusche. Für Familien gibt es ein Zelt mit zusätzlichem angrenzendem Zweibettzimmer.

Der öffentliche Teil des Camps besteht aus einem erhöhten Beobachtungsposten, einem kleinen Swimmingpool, einer Feuerstelle und einem Essbereich, einem Curio-Shop, einer Bar und einer Lounge, ergänzt durch eine kleine Bibliothek.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Luxury Tent

Es gibt acht geräumige, individuell gestaltete Zelte auf erhöhten Teakdecks mit Zugang über eine vordere Veranda. Jedes Zelt ist von Schatten-Tuch-Wänden umgeben und hat einen offenen Schnitt, bestehend aus einem großen Schlafzimmer und einem Badezimmer mit Doppelwaschbecken, einer Badewanne, separatem WC und einer Außen-Dusche. Eines der Zelte verfügt über ein zusätzliches Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten für die Familie. Die Zimmer werden mit einer Kombination aus Deckenventilatoren und Moskitonetzwänden kühl gehalten. Diese spezielle Gaze ermöglicht sowohl einen kühlen Luftzug als auch eine atemberaubende Aussicht.

Family Tent

The family unit includes en-suite double bedroom, separate second twin bedroom, sharing one bathroom with a separate toilet.

Minimum age is six years. Special activities & services are offered for children. Early mealtimes and children's meals can be arranged on request. Families travelling with children aged 6–12 years are required to book private activities.

Aktivitäten

Game Drives - Day and Night

Pirschfahrten werden in maßgeschneiderten Toyota-Safarifahrzeugen durchgeführt, mit maximal sechs Gästen in 3 Reihen mit 3 Sitzen. Die Gäste werden von einem 2-Personen-Team von professionellem Guide und Tracker geleitet - eine Besonderheit des Kwando Safaris Wildtiererlebnisses. Das Zwei-Personen-Team ermöglicht es dem Guide, Sehenswürdigkeiten und die komplexen Zusammenhänge, die in der Natur existieren, zu kommunizieren, während der Tracker dafür sorgt, dass keine Sichtungen oder Spuren verpasst werden.
Die Abend-/Nachtfahrten sind eine Kwando Safaris Spezialität. Die Fahrt beginnt am späten Nachmittag, da die Hitze des Tages abnimmt. Nach einer gemütlichen Pause für den traditionellen Sundowner und wenn der afrikanische Tag in eine weiche bunte Abendleinwand verwandelt wird, beginnt die Nachtfahrt. Das Geheimnis entfaltet sich, wenn die Lebewesen der Nacht, vor allem die Raubtiere, im Scheinwerferlicht, oft unerwartet, zu sehen sind.
Aufgrund der Lage in einer privaten Konzession können Pirschfahrten offroad stattfinden, um die Fahrzeuge näher für spezielle Raubtierbeobachtungen zu positionieren, was das fotografische und das Safarierlebnis verbessert.

Nature walks

Walking Safaris: Ein Spaziergang durch die wilden Gebiete Afrikas ist die einzige Möglichkeit, die natürliche Umwelt wirklich zu schätzen. Während bei einer Safari vom Fahrzeug aus, mehr Tiere zu sehen sind, da Sie viel größere Entfernungen durchqueren und man Tieren auf  sicherem Boden viel näher kommen kann, gibt es bei der Safari zu Fuß nichts als Ehrfurcht bei der Beobachtung von wilden Tieren.  Viele kleinere Pflanzen und Insekten, Spuren und Zeichen werden im Fahrzeug leicht übersehen. Das langsame Tempo der Wanderung und die Deutungsfähigkeiten Ihres Guides öffnen Ihnen die Augen für eine neue und faszinierende Welt.

Safaris zu Fuß sind keine Wanderungen; es sind langsame, komfortable Spaziergänge, die Ihnen die Möglichkeit bieten, die Wildnis in einem natürlichen Tempo zu erleben. Jeder Spaziergang kann mit einer Pirschfahrt oder einer Mokoro-Fahrt kombiniert werden und die Länge der Wanderung kann nach Ihren persönlichen Wünschen oder dem Fitnessniveau angepasst werden.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.