Zarafa Camp - Deck mit Blick auf die Lagune von Zibadianja
Eine echte Ansicht des Hauptbereichs des Zarafa Camps
Ein echter Blick auf das Zarafa Camp mit Blick auf die Lagune von Zibadianja
Zarafa Camp - Mittagspause

Zarafa Camp

Selinda Reserve

Highlights

  • Helikopterflüge

Fakten

Darum geht´s:

Zarafa ist ein persönliches, exquisites Zeltcamp mit nur 4 Zelten im 330.000 Hektar großen Selinda Reserve im Norden von Botswana, einem Gebiet, das das Okavango Delta und die Chobe/Savute Korridore verbindet. Die Villa, Dhow Suites, bestehend aus zwei Zelten und einem privaten Hauptbereich ist unabhängig vom Zafara Camp.

Nur wenige Camps können mit der Lage dieses kleinen Juwels konkurrieren, Botswanas erstem und einzigen Relais & Chateaux Anwesen. Mit Blick auf das kristallklare Wasser der Zibadianja Lagune, die Quelle des berühmten Savute Kanals, hat jeder Bereich des Camps eine herrliche Aussicht. Die Lagune ist auch die Wasserquelle für eine enorme Population von Wildtieren - die Sichtungen von Büffeln und Elefanten in der Trockenzeit gehen in die Hunderte. Zarafa Camp und Dhow Suites sind die Idee der Gründer von Great Plains Conservation, die ihre gemeinsamen Safarierfahrungen für das beste und umweltfreundlichste Camp bündelten. Zarafa ist es gelungen, das afrikanische Gefühl zu erhalten und die Beziehung zwischen Persönlichem und Zwanglosem, zwischen Romantik und Abenteuer in Einklang zu bringen. 

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Suites

Das Zarafa Camp wurde mit Exklusivität und Privatsphäre entworfen. Jede Suite befindet sich am Waldrand, grenzt an die Ufer der Auen und ist weit weg von einem Nachbarn. Die 305 Quadratmeter großen Canvas-Gästesuiten im Marquis-Stil sind weitläufig und offen. Jeder der drei Räume der Suite ist mit maßgefertigten Möbeln eingerichtet, die aus recycelten alten Harthölzern handgefertigt wurden. Die Hochdecks, die aus recycelten afrikanischen Eisenbahnschwellen gebaut wurden, bilden das Fundament des Zeltes.

Sie betreten die Suite durch eine große Lounge mit einem Ledersofa, Sesseln, einer persönlichen Bar und einem Schreibtisch. Angrenzend an die Lounge befinden sich das Hauptschlafzimmer und der Ankleideraum. Beim Verlassen des Schlafzimmers befindet sich ein wunderschöner Kupfergaskamin strategisch günstig zwischen dem Badezimmer und dem Schlafzimmer, um die Kälte der Wintermonate zu lindern. Das Hauptbadezimmer besitzt eine Kupferbadewanne und Dusche, Doppelwaschbecken und eine Toilette. Abseits des Badezimmers führt der erhöhte Gehweg zur Außendusche. Die private Veranda, die sich über die gesamte Vorderseite der Suite erstreckt, bietet ein privates Tauchbecken, eine Lounge im Freien und einen atemberaubenden Blick auf die Lagune.

Jedes Zelt ist mit einer eigenen professionellen Canon-Kamera ausgestattet, einschließlich eines Canon 5D-Gehäuses und 35-135 mm- und 100-400-mm-Zoomobjektiven für den Einsatz während des Aufenthalts. Fotos werden dann am Ende Ihres Aufenthalts als Souvenir auf eine DVD gebrannt.

Aktivitäten

Safari Drives (day & night)

Mit maximal acht Gästen bietet Zarafa Camp absolute Flexibilität. Fahrten konzentrieren sich auf die angenehmsten und produktivsten Tageszeiten, am frühen Morgen und am späten Nachmittag, aber Ganztagesfahrten sind auf Wunsch eines Gastes auch durchaus üblich. Ein Picknick-Brunch kann arrangiert werden und die Fahrzeuge sind mit kalten Getränken bestückt. Das Camp verfügt über zwei maßgeschneiderte Land Cruiser, die speziell für unsere Bedingungen und Fotografie entwickelt wurden (Klappschirme, Hochdächer, Fotobalken, Multi-Plug-Wechselrichter) mit sieben einzelnen Eimer-Sitzen.

Guided Walks

Ein weiterer großer Vorteil des Aufenthalts in den Reservaten ist die Möglichkeit, die atemberaubende Landschaft zu Fuß zu erkunden, friedlich, ohne den Lärm der Motoren. Wir empfehlen dieses unvergessliche Erlebnis. Sprechen Sie mit den Managern, um eine gute Zeit und einen guten Ort für einen Spaziergang zu arrangieren. Normalerweise ist der frühe Morgen oder Abend die beste Zeit, da die Mitte des Tages zu heiß ist, um sich aus dem Schatten zu wagen. Bekleiden Sie sich mit Wanderschuhen, Hut und neutraler Kleidung, um die Tiere nicht zu verschrecken und nehmen Sie ein Fernglas mit. Ihr Führer wird Wasser für Sie dabei haben. Spaziergänge werden von lizenzierten Führern mit Schusswaffenausbildung geführt.

Boat Cruises

Die Fahrt mit dem besonderen Pontonboot von Zarafa, ist ein einzigartiges Erlebnis. Das 275 Quadratmeter große Deck verfügt über Sofas, einen Speisebereich und eine Bar, wo die Gäste bequem einen Brunch oder Sundowner genießen können, während sie Flusspferde und Elefanten im Wasser beobachten. Es ist auch eine außergewöhnliche Plattform für Vogelbeobachtung.

Photography

Jede der Gästesuiten von Zarafa verfügt über ein professionelles Kameraset mit einem Kameragehäuse und Objektiven. Fotos werden bei der Abreise des Gastes auf eine DVD heruntergeladen. Jede Suite ist mit einem Paar hochwertiger Ferngläser für die Gäste ausgestattet. Für Sterngucker ist jedes Zimmer mit einem eigenen Teleskop ausgestattet, das auf dem privaten Deck jeder Suite verwendet werden kann.

Young Explorers Program

Ein voller Lehrplan für Buschhandwerkskunst für unsere jungen Entdecker. Dies ist ein kostenloses Programm, das auf den Spuren von National Geographic Explorers-in-Residence, Dereck und Beverly Joubert folgt. Ein umfangreiches Paket wird für wissbegierige Kinder bei der Ankunft zur Verfügung gestellt, damit sie mehr über Tierrufe, Tierbeobachtungen und andere Fakten und Zahlen über die Wildnis erfahren können. Am Ende des Aufenthaltes eines Kindes wird er/sie ein Young Explorer and Conservation Ambassador - bereit hinauszugehen und der Welt zu erzählen, was sie gelernt haben und was sie tun können, um diese schöne Umgebung zu schützen.

Catch-and-Release Fishing

Fliegenfischen und Ruten/Rollen sind für diejenigen erhältlich, die ihr Fangglück an lokalen Fischen ausprobieren möchten (außer Januar und Februar, wenn es ein Verbot für das Angeln gibt).

Power Boating

Erkunden Sie die Lagune und die Kanäle in der Umgebung mit einem Motorboot mit flachem Boden.

Spa

Das Spa at Zarafa befindet sich zwischen Suite 4 und der Dhow Suite. Das Spa bietet seinen Gästen zwei Behandlungen

Bereiche und mit einer Reihe von verfügbaren Behandlungen. Wellnessanwendungen sind gegen Aufpreis verfügbar.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.