Villa Amselgrund mit Talwächter im Hintergrund
Villa Amselgrund, Veranda
Villa Amselgrund, Schlafzimmer
Villa Amselgrund, Bad

Villa Amselgrund

Kurort Rathen

Highlights

  • Verkehrsberuhigter Luftkurort
  • Privatresidenz am Amselgrundbach, eingebettet in ein Wald des Nationalparks

Fakten

Darum geht´s:

Lage, Lage, Lage und dazu bitteschön noch Privatsphäre und natürlich gesundes Klima, tja….und ein Hauch Luxus darf auch nicht fehlen. Sehr gerne! Herzlich Willkommen in der Villa Amselgrund im Luftkurort Rathen!

Die landschaftliche Einzigartigkeit der Sächsischen Schweiz und speziell die unseres kleinen Luftkurortes ist schützenswert. Daher ist der wunderbare Ortsteil Niederrathen, in dem sich die Privatresidenz Villa Amselgrund befindet, verkehrsberuhigte Zone. Da sich unsere Privatresidenz quasi im Zentrum der Sächsischen Schweiz befindet, können unzählige Highlights direkt von der Haustür aus bewandert werden.

Unsere Villa ist die mutmaßlich am dichtesten zu Basteibrücke gelegene Privatresidenz im wohl bekanntesten Kurort der Sächsischen Schweiz. Wer bitteschön kann das schon von sich behaupten? Und als letztes Haus vorm Waldrand ist man hier auch noch mit Blätterrauschen und Amselgezwitscher gesegnet.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Tilo Greiner
Tilo Greiner
Reiseberatung Ostafrika

Seit nunmehr 20 Jahren ist Tilo im Reisegeschäft tätig und alles begann mit einer Kilimanjaro-Besteigung. Vom Fernweh gepackt heuerte Tilo bei einem kleinen Reiseunternehmen als Freelancer an, entdeckte auf zahlreichen Reiseleitungen, Trekkingtouren und Berg-Expeditionen rund um den Erdball die Welt und merkte schnell, Reisen ist seine Passion. 2015 stieß er dann als Ost-Afrika-Spezialist zur DIAMIR Familie, übernahm 2018 die Lateinamerika-Abteilung, kümmert sich seit 2021 um den Lokaltourismus Sächsische Schweiz und ist seit August 2023 wieder im Verkauf für Ost-Afrika tätig. Mehr

Blick auf die Basteibrücke

Das Besondere an dieser Unterkunft

  • Große Ferien- Villa mit 2 getrennten Ferienwohnungen
  • 2 große Sonnenterrassen
  • Direkt am Wanderweg gelegen
  • Für Gruppen bis zu 13 Personen

Saisonzeiten 2023

Saisonzeit Bis Preis Informationen
01.05.23 – 30.04.2024 ab 70 EUR
  • Bei 2 Personen Belegung
    Wohnung Farn
01.05.23 – 30.04.2024 ab 105 EUR
  • Bei 2 Personen Belegung
    Wohnung Amsel

Leistungen

  • Übernachtung pro FeWo/Nacht

nicht in den Leistungen enthalten

  • Kurtaxe pro Person/Nacht

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Wissenswertes zu Ihrem Urlaubsland

Praktische Infos und Tipps erhalten Sie in unseren Länderinformationen.