Villa Falkenstein
Villa Falkenstein, FEWO Schandau, Wohnzimmer
Die Schrammsteine in der Sächsischen Schweiz
Villa Falkenstein, FEWO Schandau, Wohnzimmer

Villa Falkenstein

Bad Schandau

Highlights

  • Direkt am Wanderweg
  • Hunde Willkommen

Fakten

Darum geht´s:

Schon bei der Ankunft in der Villa Falkenstein setzt augenblicklich Entspannung ein.

Das historische Bäderarchitekturhaus liegt eingebettet in die intakte Natur des malerischen Kirnitzschtals. Direkt am Waldrand und trotzdem nur einen Steinwurf entfernt vom berühmten Kurpark mit seinen Kneipp-Becken und Brunnen – die optimale Basis für Ruhesuchende und Aktivtouristen gleichermaßen. Sie haben die Wahl…

Den Tag mit einer Joggingrunde auf weichem Waldboden entlang der glitzernden Kirnitzsch starten oder doch lieber ausschlafen und sich vom Vogelgezwitscher und Blätterrauschen wecken lassen?

Nach einem erlebnisreichen Wandertag in den Massagesessel fallen und relaxen oder alternativ beim Sundowner auf dem West-Balkon den Blick über die golden-schimmernden Sandsteine streifen lassen?

Die kulinarische Vielfalt der Restaurants des Kurortes genießen oder mit dem riesigen Gasgrill ein gemütlichen Familien-BBQ im Garten veranstalten?

Und eins sollte noch erwähnt werden – Tourismus ist unsere Leidenschaft, die Sächsische Schweiz unsere Heimat. In sämtlichen Ecken der Welt haben wir Eindrücke, Ideen und Inspirationen gesammelt um schließlich mit der Villa Falkenstein in Bad Schandau und der Villa Amselgrund im Kurort Rathen unsere Vorstellung vom „HOME, far away from home“ zu verwirklichen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Tilo Greiner
Tilo Greiner
Reiseberatung Ostafrika

Seit nunmehr 20 Jahren ist Tilo im Reisegeschäft tätig und alles begann mit einer Kilimanjaro-Besteigung. Vom Fernweh gepackt heuerte Tilo bei einem kleinen Reiseunternehmen als Freelancer an, entdeckte auf zahlreichen Reiseleitungen, Trekkingtouren und Berg-Expeditionen rund um den Erdball die Welt und merkte schnell, Reisen ist seine Passion. 2015 stieß er dann als Ost-Afrika-Spezialist zur DIAMIR Familie, übernahm 2018 die Lateinamerika-Abteilung, kümmert sich seit 2021 um den Lokaltourismus Sächsische Schweiz und ist seit August 2023 wieder im Verkauf für Ost-Afrika tätig. Mehr

Natur Geformte Felsformationen

Das Besondere an dieser Unterkunft

  • Parkplätze am Haus
  • Felsenblick
  • Große Grillterrasse
  • Free Wifi

Saisonzeiten

In Kürze finden Sie hier neue Saisonzeiten.

Leistungen

  • Übernachtung pro FeWo/Nacht
  • 1 x Parkplatz pro FeWo

nicht in den Leistungen enthalten

  • Kurtaxe pro Person/Nacht

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Wissenswertes zu Ihrem Urlaubsland

Praktische Infos und Tipps erhalten Sie in unseren Länderinformationen.