Casa Gangotena
Casa Gangotena
Casa Gangotena
Casa Gangotena

Casa Gangotena Hotel

Quito

Highlights

  • Kunstgalerie
  • Vogelbeobachtung
  • Bowlspiel
  • kulturelle Touren
  • Radfahren
  • Gourmetessen
  • Wandern
  • Geschichtliche Touren
  • Reiten
  • Massagen

Fakten

Darum geht´s:

Treten Sie ein in die Eleganz und den Luxus einer vergangenen Ära im Casa Gangotena Boutique Hotel in Quito. Unser wunderschön und eklektisch eingerastetes Herrenhaus im Herzen der Altstadt von Quito singt mit der Geschichte der Stadt und folgt dabei den strengsten Sicherheitsprotokollen für Mitarbeiter und Gäste. Ob Zimmer, Suiten, Terrasse oder Garten oder das Restaurant des Casa Gangotena, jeder Raum ist so konzipiert, dass sich die Gäste entspannen, entdecken und träumen können. Wir haben unsere eigene Signature-Küche kreiert: Cocina mestiza. Es ist unsere Hommage an ecuadorianisches traditionelles Essen mit einem modernen Twist. Wir haben den Service unseres Restaurants angepasst, um die höchsten Sicherheitsstandards und die Sicherheit für alle zu gewährleisten.

In der Casa Gangotena möchten wir, dass sich unsere Gäste durch unsere exklusiven, kostenlosen Abendaktivitäten mit unseren Mitarbeitern sowohl im Hotel als auch in der Nachbarschaft, als Teil unserer faszinierenden Kulturwelt fühlen, die ihre Erfahrung mit dieser Weltkulturerbestadt bereichern wollen. Schließlich können Sie sicher sein, dass sich Ihr Aufenthalt positiv auswirkt, da unsere Unterkunft seit 2017 klimaneutral ist.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Alexandra Löwe
Alexandra Löwe
Reiseberatung Lateinamerika

Heimweh kenne ich nicht. Nur Fernweh! Schon als Jugendliche wollte ich die weite Welt sehen. Mein Highschool-Jahr und schließlich meine Zeit als Au-Pair in den USA haben mich angefixt. Danach zog es mich südlicher, nach Ecuador zu einem Sprachkurs. Und wie das Leben so spielt, fand ich dort einen Praktikumsplatz bei einem lokalen Reiseveranstalter. So wurde dieses immergrüne Land lange Zeit meine zweite Heimat. Die südamerikanische Leichtigkeit, die Fröhlichkeit der Menschen, der lebensfrohe Rhythmus von Salsa-Musik sowie die Vielfalt der Natur, insbesondere des Dschungels und der Galapagos-Inseln, haben mich für immer eingenommen. Davon und von vielen weiteren intensiven Reisen in die nördlichen Regionen Lateinamerikas zehre und profitiere ich noch heute und freue mich, Ihnen bei der Planung Ihrer Reise in die Andenstaaten behilflich sein zu können. Mehr

Zimmer

Luxury Room Double for Two (LRBY2)

Die Luxus-Zimmer im Casa Gangotena mit Doppelbett laden zum Entspannen ein und genießen die Ruhe, die durch luxuriöse Polsterung, Plüschteppiche, feine Bettwäsche und reiche Möbel geschaffen wird, die jedes Zimmer schmücken.

GRÖSSE: 36,46 m2/387,50 ft2

Plaza View Double for Two (VRAY2)

Diese Zimmer befinden sich an der Nordfassade des Herrenhauses und bieten einen atemberaubenden Blick auf das historische Zentrum, einschließlich der Kirche und des Klosters von San Francisco und des weitläufigen gepflasterten Platzes.
Die Zimmer sind mit viel Tageslicht und reichem, raffiniertem Dekor ausgestattet.

GRÖSSE: 31,87 m2/ 343,05 ft2

Plaza View Twin for Two (VRBX2)

Diese Zimmer befinden sich an der Nordfassade des Herrenhauses und bieten einen atemberaubenden Blick auf das historische Zentrum, einschließlich der Kirche und des Klosters von San Francisco und des weitläufigen gepflasterten Platzes.
Die Zimmer sind mit viel Tageslicht und reichem, raffiniertem Dekor ausgestattet.

GRÖSSE: 31,87 m2/ 343,05 ft2

Luxury Room Twin for Two (LRBX2)

Die Luxuszimmer des Casa Gangotena mit zwei Einzelbetten laden die Gäste ein, stilvoll zu entspannen und die Ruhe zu genießen, die durch die luxuriöse Polsterung, die weichen Teppiche, die feine Bettwäsche und die edle Einrichtung geschaffen wird, die jedes Zimmer schmücken.

GRÖSSE: 36,46 m2/387,50 ft2

Luxury Plus Double for Two (PPAY2)

Das Luxury Plus Zimmer befindet sich am Ende des südwestlichen Flügels des Grundstücks. Auffällige neoklassische Säulen erheben sich um den Raum, gekrönt mit kunstvollen Stuckarbeiten, die den blumigen Jugendstilfries unterbrechen, der um das Gesims herum verläuft.

GRÖSSE: 29,39 m2/312,15 ft2

Junior Suite Double for Two (JSAY2)

Die Junior Suite ist eines der größten und besonderen Zimmer in der Villa. Dieser Raum war früher die „Teestube“ der Familie Gangotena, wo sich die Frauen und Freunde der Familie versammeln. Die geräumige Junior Suite befindet sich auf der 1. Etage und verfügt über ein originales, um 360 Grad restauriertes Wandbild mit einer Jagdszene. Die Junior Suite bietet Blick auf den Garten und den Hügel Panecillo.

GRÖSSE: 48,75 m2/516,66 ft2

Balcony Junior Suite Double for Two (BSAY2)

Die Balcony Junior Suite befindet sich im ersten Stock, am Ende des südwestlichen Flügels des Grundstücks, ist unbestreitbar romantisch. Das Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon mit Blick auf den Garten und bietet einen malerischen Blick auf die Jungfrau von Quito auf ihrem Hügel. Neoklassizistische Stucksäulen schmücken den Raum. Das schöne Badezimmer verfügt über zwei große Fenster, die das Licht der Anden einfallen lassen, während schöne Säulen und schwarz-weißem Marmor das Bild vervollständigen.

GRÖSSE: 29,39 m2/312,15 ft2

Restaurants

Dining Experiences at Casa Gangotena

Inspiriert von der Biodiversität der Zutaten Ecuadors und zusammen mit unseren vertrauenswürdigen Lieferanten und Landwirten entwickelt, haben wir unsere ganz eigene Küche kreiert: Cocina Mestiza. Basierend auf laufenden Forschungen zu Aromen, Düften, Texturen und überlieferten Kochtechniken ist dies unsere Hommage an die traditionelle ecuadorianische Küche. Wir haben den Service unseres Restaurants angepasst, um höchste Sicherheitsstandards und Sorgenfreiheit für alle zu gewährleisten.

Unsere Bar ist eine Oase für anspruchsvolle Reisende und lädt Sie ein, zwischen Ledersesseln, bequemen Banketten, Holzvertäfelungen und Ölgemälden zu entspannen: der ideale Ort, um sich einen Old Fashioned oder einen der raffinierten Cocktailspezialitäten zu gönnen, die von unserem Barpersonal zubereitet werden.

Wir haben dem klassischen Quiteño, das dem britischen „High Tea“ entspricht, neues Leben eingehaucht. Er wird an den Tischen oder Sofas unserer mit Orchideen und Blumen geschmückten Terrasse serviert. Wir bieten eine Auswahl an erstklassigen ecuadorianischen Kaffees, Kräuter- und Blumenaufgüsse (von denen einige frisch aus dem Garten stammen) sowie exquisites Gebäck und Sandwiches.

Was wäre das Wochenende ohne ein köstlich spätes Frühstück, das in das Mittagessen übergeht?

Unser Brunch ist ein Festival mit traditionellen nordamerikanischen, europäischen und ecuadorianischen Speisen, die Sie gemütlich mit Freunden oder der Familie genießen können.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.