Folgende Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

1x Mitarbeiter/in im Verkaufsteam der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH im Büro Dresden

1x Mitarbeiter/in im Verkaufsteam der DIAMIR Reisebüro GmbH im Büro München

Ausschreibung 6-monatiges Praktikum mit Auslandseinsatz

________________________________________________________________________________________________

Mitarbeiter/in im Verkaufsteam – Stellenangebot für DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Am Stammsitz, in der wunderschönen Residenzstadt Dresden, suchen wir zur Unterstützung unseres jungen, dynamischen Asien-Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

1x Verkaufsmanager/in Himalaya-Asien für Nepal und China/Tibet

Zu Ihren Aufgaben gehören:
•    Sie beraten Kunden im persönlichen Kundenkontakt, telefonisch und digital per E-Mail bei der Buchung von
     Kleingruppen- und Individualreisen in den genannten Destinationen. 
•    Sie sind Ansprechpartner für komplexe Buchungen und in der Lage, Zusatzprodukte erfolgreich anzubieten und verkaufen. 
•    Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation
     mit den örtlichen Partnern bis zum Versand der Reiseunterlagen.
•    Sie erstellen selbstständig maßgeschneiderte Individualangebote.
•    Sie arbeiten engagiert und professionell an der weiteren Verbesserung unserer Reiseangebote.
•    Im Team repräsentieren Sie unser Unternehmen auf Messen und Events.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:
•    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/Tourismuskaufmann oder
     ein abgeschlossenes Studium mit touristischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
•    Sie verfügen über fundierte praktische sowie methodische Kenntnisse im Verkauf. So beherrschen sie bspw. die klassischen Phasen
     eines Verkaufsgespräches sicher.
•    Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Reiseveranstaltersektor.
•    Sie verfügen über umfangreiche Reiseerfahrungen und gute Zielgebietskenntnisse in den genannten Destinationen.
•    Sie beherrschen MS-Office-Programme und MS-Outlook sicher und verfügen im Idealfall über gute Anwendungskenntnisse
     in SABRE und/oder AMADEUS und mit dem Backoffice-Programm Tour32.
•    Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und Englisch.

Wir erwarten, dass Sie:
•    stets kundenorientiert denken und somit in jeglichem Kundenkontakt freundlich, verbindlich und souverän auftreten.
•    ebenso in Stresssituationen strukturiert, genau und zuverlässig arbeiten.
•    sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.
•    diese interessante Tätigkeit durch Kreativität und Engagement ausfüllen und als tägliche neue Herausforderung verstehen.
•    die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Koordinierung parallel ablaufender Arbeitsprozesse besitzen.
•    aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sind.

Wir bieten:
•    eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit der Option einer unbefristeten Anstellung.
•    eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem jungen Team.
•    wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 19.00 Uhr
•    ein flexibles Arbeitszeitenkonto.
•    Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
•    Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in Form von Dienstreisen/Reisebegleitungen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen samt Lichtbild und einer detaillierten Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Verkaufsmanager Himalaya-Asien" an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen lediglich auf Anfrage unfrei an sie zurückversenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

________________________________________________________________________________________________

Mitarbeiter/in im Verkaufsteam der DIAMIR Reisebüro GmbH im Büro München

Die DIAMIR Reisebüro GmbH, eine 100%ige Tochter der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit Sitz in Dresden, sucht für das Reisebüro in München-Schwabing ab sofort:

1x Reisebüromitarbeiter/in mit Schwerpunkt Asien

Zu Ihren Aufgaben gehören: 
Sie verfügen über eine touristische Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/Reiseverkehrskaufmann und haben
        mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Reisebüro.
Sie sind kompetenter Ansprechpartner für komplexe Buchungen verschiedener Veranstalter und auch in der Lage,
        Zusatzprodukte wie Versicherungen erfolgreich zu verkaufen.
Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Anfrage bis zur Buchung, der Bestätigung an die Kunden
        über die Kommunikation mit dem Veranstalter bis zum Versand der Reiseunterlagen und Weiterbetreuung
        von Stammkunden.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:
Sie sind Verkäufer mit Leib und Seele – Kundenberatung, Zusammenstellen von Angeboten und Buchung von Reisen
        sind für Sie nicht nur Beruf, sondern Berufung.
Sie kennen sich in der Destination Asien bestens aus.
Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in SABRE/Merlin aus und verfügen im Idealfall über Erfahrung mit BISTRO und
        dem Backoffice-Programm Tour32.
Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und ggf. Englisch.
Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sicher im Umgang mit MS Office.

Wir erwarten, dass Sie:
kundenorientiert denken und im Büro am Telefon freundlich, verbindlich und souverän auftreten.
engagiert und professionell arbeiten.
sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.

Wir bieten:
eine Vollzeitstelle
eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem jungen Team
wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr
Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im DIAMIR Reisebüro an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

________________________________________________________________________________________________

Ausschreibung 6-monatiges Praktikum mit Auslandeinsatz

3 Monate Einarbeitung in der Himalaya-Abteilung beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen GmbH und 3 Monate Einsatz als Kundenbetreuung in Kathmandu, Nepal

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in
•    Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung vers. Aufgaben und Projekte
•    Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 und dem Flugbuchungssystem Sabre
•    Sie bekommen einen intensiven Einblick in das Tagesgeschäft mit kompletten Kundenvorgängen von der Buchung,
     der Bestätigung an die Reisegäste über die Kommunikation mit den Leistungsträgern bis zum Versand der Reiseunterlagen
     und der Weiterbetreuung von Stammkunden
•    in Kathmandu sind Sie Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Reisegäste und unterstützen die nepalesischen Kollegen bei der Organisation der Trekking- und Kulturreisen
•    Sie erstellen informative, ansprechende Reiseberichte und Kundeninformationen

Ihr Profil als Praktikant/in:
•    Sie müssen ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum (Nachweis erforderlich) absolvieren 
•    Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und Zielgebietskenntnisse im Himalaya und/oder haben Erfahrung
     in den Bereichen Gästebetreuung, Tourismus und Trekking
•    Belastbarkeit und Stressresistenz, Organisation sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
•    Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
•    Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, ein besonderes Interesse am Zielland, die Bereitschaft während
     der Hochsaison stets einsatzfähig zu sein und fühlen sich dazu in der Lage, im Ausland selbstständig zu arbeiten
•    Sie denken kundenorientiert und treten im Kontakt mit Reisegästen freundlich, verbindlich und souverän auf
•    Sie sprechen verhandlungssicher Englisch
•    Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten
•    Einsatzzeitraum: ca. Jan. - Juni oder Juli - Dez. 2018/19
•    Praktikumsvergütung: 451,00 EUR monatlich
     Übernahme der Kosten für Visum, Flug, Verpflegung und Unterkunft für den Auslandseinsatz

Arbeitsort Dresden:
•    Arbeitstage: Montag – Freitag
•    Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Arbeitsort Kathmandu (Nepal):
•    Arbeitstage: 7 Tage die Woche
•    Arbeitszeit: je nach Bedarf

Suchen Sie für Ihr Pflichtpraktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum in Nepal" für die Position als Praktikant/in im Himalaya-Team an s.streck(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam