The Oberoi Udaivilas Udaipur

Udaipur

Fakten

Darum geht´s:

Lage
Das 5-Sterne-Hotel Oberoi Udaivilas liegt nur 4 Kilometer vom Stadtzentrum Udaipur entfernt und ist mit seiner Lage direkt am Pichola-See einzigartig.

Unterkunft
Es befindet sich auf dem 200 Jahre alten ehemaligen Jagdrevier des Mharana Pratap Singh, ein bedeutender Herrscher des indischen Fürstenstaates Mewar. Das königliche Resort ist auf 50 Hektar verteilt, davon sind 20 Hektar Wildschutzgebiet mit Hirsch- und Wildschweinbeständen.

Sie können wählen zwischen den geräumigen Suiten mit Privatpool oder den komfortablen Zimmern mit halbprivaten Pool. Die Inneneinrichtung ist im authentischen Mewar-Stil gestaltet und mit modernster Technologie ausgestattet. Auf der einen Seite blicken Sie auf die weitläufigen Gärten und Wälder und vom Pool aus genießen Sie die Aussicht auf den Pichola-See und das Stadtpalais.

Für die Gaumenfreuden sorgen zwei Restaurants und eine Bar mit exzellenten Weinen und Cocktails. Jede dieser Locations hat ein einzigartiges Ambiente. Internationalen Gourmetköche verwöhnen die Gäste mit traditionellen indischen Spezialitäten und kontinentaler Küche. Wer möchte, kann sein Mittagessen auch gemütlich auf einem Boot genießen, umgeben vom wunderschönen Pichola-See und den majestätischen Gebäuden. Auch ein privates Dinner unter der aufwendig geschnitzten Kuppel am Pool ist möglich.

Im Spa-Bereich bringen ganzheitliche Angebote der westlichen und ayurvedischen Lehre Geist und Seele in Einklang. Im Fitnesscenter kann man sich sportlich betätigen und nach einem erlebnisreichen Tag im 25 Meter langen Spa-Außenpool erfrischen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Konstanze Sturm
Konstanze Sturm
Produktdesign Südasien

Nach der Wende wollte ich weg und möglichst viel sehen. Heute fällt es mir schwer, chronologisch aufzuzählen, wo überall ich auf der Welt unterwegs war und gearbeitet habe: Hoteljobs in der Türkei und Tunesien, Sprachaufenthalt in England, Hosteljob in Südafrika, Auslandssemester in Spanien, Forschungsaufenthalt in Delhi, Entwicklungsarbeit und Auszeit in Brasilien. Inzwischen bin ich angekommen, reise langsamer und bewusster. Ich bin gern auf dem Wasser, liebe Boote und das Klappern der im Wind schaukelnden Segelmasten in den kleinen Fischerdörfern im Süden Europas. Aber auch Indien übt nach wie vor eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Ich weiß, dass es immer noch ein ganz besonderes Reiseziel ist, das ich Ihnen gern zeigen möchte. Mehr

Restaurants

Suryamahal and Chandni

Suryamahal Restaurant im The Oberoi Udaivilas, Udaipur ist ein tagsüber Speisesaal, gekrönt von einer himmelblauen, wolkengebürsteten Kuppel und mit einem aufwendigen, Mewar inspirierten Boden-Design. Die Tische sind in miteinander verbundenen Kuppeln eingebettet und bieten den Gästen einen Blick auf die spektakulären, angelegten Gärten des Hotels, den Stadtpalast und den See Pichola. Der angrenzende Speisesaal im Freien: Chandni, bietet einen atemberaubenden Blick auf den Stadtpalast und den See Pichola. Dotted with canoped tables, at night is it is candlelight and filled with the melodious sound of live, traditional music. Die Speisekarte umfasst klassische westliche und indische Küche. Die Köche empfehlen Ihnen gerne etwas für den Gaumen der Gäste.

Udaimahal

Gegenüber Suryamahal und durch einen natürlich beleuchteten Korridor verbunden, Udaimahal Restaurant im Oberoi Udaivilas, Udaipur ist ein abendlicher Speisesaal mit einem Stern gepunktet, Nachthimmel gemalt Blattdecke geschmückt. Verteilt über miteinander verbundene Kuppeln, intime Tische sind sanft Kerzenlicht und traditionelle Musiker treten live auf einer weißen Marmorbühne auf. Die Speisekarte bietet indische Küche, seltene Gerichte und neu erfundene Klassiker, die garantiert den anspruchsvollsten Gaumen gerecht werden. Das Restaurant bietet eine speziell kuratierte Royal Cuisines of India Speisekarte. Einzigartig unter den Restaurants in Udaipur, wäre das üppige Fest der großartigsten der Mogulkaiser Speisesäle gewesen.

The Bar

Die Bar im The Oberoi Udaivilas, Udaipur erstreckt sich über eine fast labyrinthische Anordnung von miteinander verbundenen Kuppeln, die tagsüber natürlich beleuchtet und nachts unter Glaslampen funkeln. Ein kompliziertes geometrisches Muster aus grünem und weißem Marmor, Sandstein und schwarzem Granit verziert den Boden, während die antike Bar von einem komplizierten Mewar-Bogen umrahmt wird. Luxuriöse Sitzgelegenheiten mit ununterbrochenem Blick auf den See und die Gärten bieten einen prächtigen Raum für die Gäste, um einen Gin, einen Martini, eine Margarita, einen alkoholischen Kaffee oder einen gefrorenen Cocktail zu genießen.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.