Laikipia Wilderness Main Camp

Laikipia

Fakten

Darum geht´s:

Das Laikipia Wilderness Camp liegt im nördlichen Teil der Laikipia-Hochebene. Hier lässt sich eine große Bandbreite von Wildtieren beobachten, darunter einige weniger bekannte Arten, die charakteristisch für die Region sind, u.a. Gerenuks, Netzgiraffen und somalische Strauße.

Laikipia ist auf Wildwanderungen spezialisiert, ebenso wie auf Pirschfahrten. Die zwei leicht zu beobachtenden Wildhund-Rudel, die es in der Gegend gibt, machen es zu einem der besten Orte in Afrika, um diese beeindruckenden, als Team arbeitenden Jäger zu erleben. In Laikipia haben Sie auch die seltene Gelegenheit zu einer Nachtpirschfahrt, bei der Streifen- und Tüpfelhyänen, Erdferkel, Stachelschweine und andere nachtaktive Tiere entdeckt werden können. Die Sichtung eines Panthers – eines schwarzen Leoparden – macht seit einiger Zeit Schlagzeilen und mit viel Glück kann man hier dieses seltene Exemplar zu Gesicht bekommen.

Die Inhaber Steve und Annabelle führen das familiäre Camp, zu dem gerade einmal fünf Safarizelte gehören, mit einem kleinen Team exzellenter Mitarbeiter seit 2012. Die Zelte mit Veranda stehen auf Plattformen und haben ein halboffenes Bad, so dass Sie unter dem Sternenhimmel duschen können. Das große Hauptzelt ist der zentrale Empfangsbereich mit Esszimmer, Lounge, Bibliothek, einer offenen Veranda und einem Aussichtspunkt am Lagerfeuerplatz.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Large Family Tent

Dies sind im Wesentlichen zwei Zelte (ein Doppel- und ein Zweibettzimmer), die sich ein eigenes Bad im Freien teilen.

Ideal für Familien mit Teenagern.

Medium Family tents

Dies sind im Wesentlichen zwei Zelte (ein Doppel- und ein Zweibettzimmer), die sich ein eigenes Bad im Freien teilen.
Ideal für Familien mit jüngeren Kindern.

Kann auch als Einzel-, Doppel- oder Zweibettzimmer verwendet werden.

Double Tents

Dies sind geräumige Zelte mit eigenem Bad im Freien.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.