Kuba

Telégrafo

Havanna

Ihre Reisespezialistin

Preis ab 224 EUR
Mind.Auf. eine Nacht
Kategorie 4 Sterne
Teilnehmer ab 1
Tourcode KUBTEL

Lage

Das Hotel befindet sich gegenüber dem Parque Central, auf der breiten Pradopromenade, neben dem Großen Theater von Havanna, dem Capitol, und ebenfalls sehr nah zum kolonialen Zentrum der Stadt. Ein kleiner Spaziergang über den Prado führt Sie zum Malecon und bietet einen wunderbaren Blick auf den Leuchtturm. Es ist das älteste Hotel Kubas und öffnete seine Türen dem Publikum um 1860.

Unterkunft

In seinem Inneren geben nur die hohen Decken und die Rundbögen, die diese halten, eine Spur der Vergangenheit des Hotels wieder, die Lobby wurde umgestaltet und geschmackvoll mit modernen Möbeln bestückt, was dazu führte, dass der Ort wie eine moderne Kunstgalerie wirkt. Dieser Stil zieht sich hin bis zur Bar, wo die Reste hoher Rundbögen aus Ziegelstein mit der neuen Dekoration künstlerisch kontrastieren. Die 63 geräumigen Zimmer wurden ebenso modernisiert und bequem eingerichtet (nur einige zeigen die erhaltenen Reste der Originalwände). Obwohl die Gästeliste des Hotels interessante Persönlichkeiten wie Heinrich Schliemann einschließen, den Archäologen, der die Stadt Troja entdeckte, sind es nicht die historischen Werte des Gebäudes, sondern seine hervorragende Lage, seine Einrichtungen und das Restaurant, welche für die Gäste am attraktivsten sind.

Höhepunkte

  • Optimaler Ausgangsort für Stadterkundungen

Zeiträume

von bis Preis Bemerkungen
01.01.2018 31.10.2018 ab 224 EUR pro Nacht im Doppelzimmer Anfragen

Zusatzkosten

EZ-Zuschlag auf Anfrage

Enthaltene Leistungen

  • Übernachtung im DZ
  • Mahlzeiten: 1xF

Nicht in den Leistungen enthalten

An-/Abreise; Trinkgelder; Persönliches