Riad Fes – Relais & Chateaux

Fes

Fakten

Darum geht´s:

Es befindet sich im historischen Stadtzentrum von Fez mit spektakulärem Blick auf die Medina und das Atlasgebirge. Im spanisch-maurischen Stil erbaut, vertritt es Treue zum Original und bietet dem Gast die Möglichkeit, den Lebensstil der Arabischen Nächte nachempfinden. Das Riad Fes verfügt über 4 verschiedene Innenhöfe, jeder in einem anderen Stil gehalten, und bietet seinen Gästen also 4 Erfahrungen in einem. Der erste Innenraum ist im klassischen maurischen Stil gebaut, mit Schnitzereien, Mosaiken und einer immanten Fassi Lampe. Der zweite Innenhof ist vom Alhambra-Stil bestimmt — Kolonnaden und Bögen umrahmen einen smaragdgrünen Pool. Im dritten Innenraum wird traditionelle marokkanische Architektur mit Barock verbunden und der letzte Innenraum das zeitgenössische mit warmen Farben und Komfort. Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche marokkanische Küche, von der Terrassen-Bar hat man einen Panoramablick über die Medina von Fez und in der Weinbar am Pool kann man seine Drinks im kühlen Schatten genießen. Der Spa-Bereich erstreckt sich über eine Fläche von 200 m² und bietet 2 Hamam, Massageräume und Räume für Anwendungen, einen Fitnessraum und einen 14m langen Pool.
In den verschiedenen Gebäuden des Palastes sind 30 Zimmer in verschiedenen Größen untergebracht. Alle verfügen über ein eigenes Badezimmer, Bademantel, Fön, Klimaanlage, TV, Telefon und Minibar. Wenige Zimmer haben eine eigene Terrasse und in allen Zimmern, außer den Standardzimmern, ist ein Safe. Sie verbinden moderne und traditionelle Elemente und bieten die Möglichkeit, zwischen 4 verschiedenen Stilen zu wählen. Die marokkanischen Zimmer sind traditionell eingerichtet, in den orientalischen Zimmern findet man dunkles Holz und Badezimmer mit weißen verbinden oder schwarzen Wänden, die barock-andalusischen Zimmer sind von grauen und schwarzen Farben und dem Marmorbadezimmer bestimmt und die Contemporain-Zimmer bieten modernen Komfort in warmen Farben.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Dirk Heinrich
Dirk Heinrich
Reiseberatung Afrika, Arabien und Indischer Ozean
Als mir vor langer Zeit einmal ein Freund von seinen Erlebnissen in Südafrika erzählt hatte, war ich angefixt. Kurze Zeit später ging es für mich auf eine Drei-Länder-Tour durch Südafrika, Namibia und Botswana. Zurück kam ich mit tiefen Eindrücken und einer neu entfachten Faszination für diesen einzigartigen und wunderschönen Kontinent.... Mehr

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.