Reiseleiterin Alyona Trubnyakova

Alena Trubniakova

Hallo liebe Reisende, ich bin Alyona. Ich habe meine Wurzeln in der Stadt Ulyanowsk an der Wolga in der Mitte Russlands. Schon früh interessierte ich mich für die deutsche Sprache und Kultur. Ich habe daher ein Germanistikstudium aufgenommen. Seit 2015 begleite ich Gäste aus deutschsprachigen Ländern in verschiedene Gebiete Russlands, vor allem am Baikalsee und auf Kamtschatka. Ich liebe es in der Natur zu sein. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv und entdecke immer wieder Neues. Während langer Wanderetappen stimme ich mit meinen Gruppen stets Lieder an und wir kommen vergnügt ins Ziel. Neben meiner Muttersprache Russisch spreche ich gut Deutsch und Englisch.

Was gefällt mir besonders an Kamtschatka?
Kamtschatka lebt und verändert sich jede Sekunde. Besonders mag ich jedoch die Gegensätze von Kraft und Harmonie: Auf der einen Seite die mächtigen, zum Teil aktiven Vulkane mit ihren Rauchfahnen – auf der anderen eine Bärenfamilie, wie sie genüsslich Blaubeeren verputzt.

Kontakt