Polana Serena Hotel

Maputo

Highlights

  • Aktivitäten für Adrenalin-Fans
  • Kunstgalerie
  • Stranderlebnisse
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • Gourmetessen
  • botanische Touren

Fakten

Darum geht´s:

Das Polana Serena Hotel liegt an einer der begehrtesten Straßen Maputos zwischen Sommerschield und Polana. Es ist ein prachtvolles, geschichtsträchtiges Gebäude, das moderne Annehmlichkeiten gepaart mit dem Luxus und dem kolonialen Charme vergangener Zeiten bietet. Die perfekte Lage ermöglicht einen Panoramablick auf die Bucht von Maputo von fast überall in den üppigen, angelegten Gärten, in denen die Gäste einen gemütlichen Spaziergang machen, Schach unter dem großen Gummibaum spielen oder sich am großen Swimmingpool sonnen können. Das Hotel verfügt über eine Kunstgalerie, ein hervorragendes Fitnessstudio, stilvolle internationale und lokale Küche, eine Reihe von Sportaktivitäten, ein lebendiges Unterhaltungsprogramm, ein Konferenzzentrum, eine Bankett-Suite und eine üppige tropische Gartenanlage. Mit luxuriösen Unterkünften, die von wunderschön eingerichteten Zimmern bis hin zu eleganten Suiten mit spektakulärem Blick auf den Indischen Ozean reichen, dem kürzlich renovierten Polana Mar-Flügel, dem Maisha Spa und einer Auswahl an exquisiten Restaurants, darunter das ikonische Delagoa Restaurant, ist das Polana Serena Hotel das ideale Tor zwischen Mosambiks geschichtsträchtiger Vergangenheit und kosmopolitischer Gegenwart.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Susann van de Heuvel
Susann van de Heuvel
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Ich habe zwei Herzen – eines in Südafrika und eines in Deutschland. Zwölf Jahre lang konnte ich dieses ganz besondere Gefühl genießen, wenn ich meinen täglichen Aufgaben nachging: das Gefühl, dass es dort einfach schön ist, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat. Die Sonne, die wunderbare Natur, bunte Häuser, fröhliche Menschen, coole Cafés und Restaurants – einfach toll! Ich hatte den Tafelberg im Garten, den Strand fast vor der Haustür – was brauchte ich mehr? Die Familie. Nachdem unser Kind in Kapstadt geboren wurde und wir als kleine Familie noch zwei Jahre in Mosambik lebten, zog mich mein zweites Herz zurück nach Deutschland. Nun leben wir mit einem südafrikanischen Kater, zwei mosambikanischen Katzen und einem mosambikanischen Hund in einem schönen Fachwerkhaus und genießen das Leben im Kreise unserer Lieben. Mein anderes Herz bleibt in Südafrika und ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann, auch ein Stück Ihres Herzens in dieses wunderbare Land zu tragen. Mehr

Zimmer

Studio Room

Die Studio-Zimmer befinden sich im Hauptgebäude aus der Kolonialzeit mit Blick auf die Stadt und sind ideal für die Einzelnutzung konzipiert. Die Innenräume sind klassisch mit kunstvoll verzierten Holzmöbeln eingerichtet und die kompakten Badezimmer verfügen nur über eine Dusche.

Prime Room

Die Prime Zimmer im kürzlich renovierten Polana Mar Wing verfügen über ein Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten und einen Balkon mit herrlichem Blick auf die Bucht. Die Innenräume zeichnen sich durch lackierte Holzböden und Teppiche mit einem frischen, sauberen, modernen Look sowie Tapeten und Holzmöbeln im Ethno-Stil aus. Zur Ausstattung gehören eine separate Badewanne, eine Dusche und ein WC.

Deluxe Room

Die Deluxe Zimmer im Hauptgebäude aus der Kolonialzeit bieten Meer- oder Stadtblick und verfügen über ein Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten. Die Innenräume sind klassisch mit kunstvollen, verzierten Holzmöbeln eingerichtet. Die Badezimmer verfügen über eine separate Dusche und eine Badewanne, und die Toilette befindet sich in einer eigenen Kabine.

Executive Room

Die Executive Zimmer bieten alle Vorteile der Deluxe Zimmer mit einem zusätzlichen Wohnbereich mit Sofa und Couchtisch. Sie können in ein Familienzimmer umgewandelt werden, indem bis zu zwei zusätzliche Einzelbetten hinzugefügt werden. Alle Zimmer verfügen über eine separate Badewanne, eine Dusche und ein WC.

Villa Mar

Die Villa Mar besteht aus 8 spektakulären, unabhängigen Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern, die herrlich gelegen sind und einen herrlichen Blick auf den Indischen Ozean bieten.

Die Villen sind beeindruckend gestaltet, inspiriert von moderner Architektur, und verfügen über ein gemütliches Interieur mit natürlichen Farbpaletten, detaillierter Verarbeitung und bequemen Möbeln, die für ein wohnliches Erscheinungsbild sorgen. Der Grundriss umfasst einen modernen Eingang und einen ununterbrochenen offenen Wohn- und Essbereich, der mit einer hochmodernen Küchenzeile verbunden ist. Die Hauptschlafzimmer verfügen über eigene Badezimmer und Umkleideräume.

Jede Villa verfügt über eine Terrasse, die zu einem großen schattigen Sitz- und Essbereich im Freien führt, alle mit einem abgeschiedenen, üppigen Garten. Allen Gästen stehen ausreichend Sicherheit und spezielle Parkplätze zur Verfügung. Während ihres Aufenthalts wird den Gästen rund um die Uhr ein außergewöhnlicher persönlicher Service von einem engagierten Team geboten.

Absolute Privatsphäre ist der Hauptbestandteil der Villen und eignet sich daher ideal für Geschäftsreisende mit längeren Aufenthalten und für Urlauber, die einen romantischen oder ruhigen Kurzurlaub suchen.

Executive Suite

Entspannen Sie in der geräumigen und eleganten Executive Suite, die über einen separaten Wohnbereich mit einem Sofa und einem Couchtisch verfügt. Die Suite bietet einen herrlichen Blick auf das Meer und ist geschmackvoll mit ethnischen Tapeten eingerichtet. Zur Badezimmerausstattung gehören eine separate Badewanne, eine Dusche und ein WC.

Presidential Suite

Die beeindruckende Präsidentensuite befindet sich in der Mitte des Gebäudes auf der ersten Etage und bietet einen herrlichen Blick auf den Pool und den Indischen Ozean. Diese elegante Suite verfügt über ein Esszimmer für bis zu acht Personen und eine angrenzende Küchenzeile sowie eine voll ausgestattete Bar, ein Gäste-WC, einen geräumigen Wohnbereich und ein eigenes Büro. Das Schlafzimmer verfügt über einen eigenen Ankleideraum und ein stattliches Himmelbett. Der Balkon bietet Platz für eine Cocktailparty für bis zu 50 Personen. Diese Suite verfügt auch über eine Verbindungstüre zu einem Deluxe Zimmer für Gäste, die mit Kindern reisen, Sicherheitsdienst oder Personal.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.