Namibia

Ongava Lodge

Etosha-Nationalpark

Ihre Reisespezialistin

Preis p.P. pro Nacht ab 470 EUR
Mind.Auf. eine Nacht
Landeskategorie
Merkmale
Tourcode NAMONL

Lage
Dieses luxuriöse Lodge befindet sich in Ongava Game Reserve im südlichen Teil des Etosha Nationalparks. Sie liegt auf der Spitze eines kleinen Felsvorsprungs und hat einen herrlichen Blick auf die weiten Ebenen.

Unterkunft
Es gibt insgesamt 14 Chalets, davon ein Familienchalet, welches den Platz für 4 Personen bietet. Alle Zimmer sing großzügig und klimatisiert. Die Chalets verfügen über ein riesiges Bad mit zwei Waschbecken, über Innen- und Außendusche und eine private Terrasse. Deckenventilatoren, Kaffee-/Teezubereiter, Fön sind im Zimmer vorhanden.
Aktivitäten vor Ort: Vogelbeobachtung, Pirschfahrten, Wildbeobachtung, Spaziergänge in der Natur, Rhino-Tracking.

Unsere Meinung
„Immer wieder Etosha… Doch das kann man auch aus einem anderen Blickwinkel genießen. Die Ongava Lodge befindet sich in unmittelbarer Nähe von Okaukuejo direkt an der Grenze zum Etosha-Nationalpark gelegen. Das Ongava Privat Game Reserve steht exklusiv für Pirschfahrten direkt vor der Lodge zur Verfügung. Und diese Chance kann ich besonders empfehlen. Wenige Fahrzeuge und sehr gute Sichtungschancen speziell für Löwen und Nashörner sprechen für sich. Viele gute Tierporträts habe ich in diesem Reserve fotografieren können. Und das Abendessen auf der erhöhten Terrasse direkt vor dem Restaurant mit einem wunderbaren Blick zu einem beleuchteten Wasserloch beeindrucken mächtig. Dazu ein exzellentes Essen und oft musikalisch künstlerische Umrahmung. Eine wirklich empfehlenswerte Unterkunft in bester Lage direkt am Etosha-Nationalpark. Und das natürlich mit einer eigenen Landebahn, die speziell für eine „fly-in“-Safari ideale Rahmenbedingungen schafft. Hier kann man es durchaus auch wirklich bis zu vier Tagen genießen. Dabei abwechselnd mal eine Tagestour in den Etosha unternehmen oder im Privat Game Reserve auf Tiersuche gehen. Oder eben einfach nur auf der Terrasse oder am Pool entspannen. Sehr empfehlenswert.“
Jörg Ehrlich, Naturfotograf & Geschäftsführer DIAMIR Erlebnisreisen

Höhepunkte

  • Auf exklusiver Pirschfahrt im Ongava Privat Game Reserve
  • Am Rande des Etosha NP gelegen

Zeiträume

von bis Preis p.P. Bemerkungen
11.01.2018 30.06.2019 ab 470 EUR Anfragen
2019
01.07.2019 30.11.2019 ab 620 EUR Anfragen
01.12.2019 10.01.2020 ab 470 EUR Anfragen

Zusatzkosten

EZ-Zuschlag ab 115 EUR

Enthaltene Leistungen

  • Übernachtung
  • Vollpension
  • Lokale Getränke
  • Wäscheservice
  • Zwei Aktivitäten pro Tag
  • Parkeintritt

Nicht in den Leistungen enthalten

An-/Abreise; Aktivitäten; Trinkgelder; Persönliches

Höhepunkte

  • Auf exklusiver Pirschfahrt im Ongava Privat Game Reserve
  • Am Rande des Etosha NP gelegen

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.