Elegant Desert Camp

Sossusvlei

Highlights

  • Helikopterrundflüge
  • Wandern
  • Ballonfahrten
  • Panoramaflüge
  • ungeführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Umgeben von den majestätischen Tsarisgebirgen, flachen Kiesebenen und Inselbergen in der Namib-Wüste und nur 45 km von Sesriem entfernt, ist das Elegant Desert Camp das Tor zum Sossusvlei.

Bestehend aus nur 10 individuellen Hauszelten bietet dieses abgeschiedene Eco Camp unserem Gast eine Welt voll weitläufiger Räume, endlosen Horizonten und Ausblicken auf zerklüftete Berghöhen. Die absolute Ruhe und die außergewöhnliche Klarheit des Lichts machen dieses Gebiet zu einer der faszinierendsten Landschaften Afrikas. Ganz oben auf dem Berg bieten unser Felsenpool und das große Sonnendeck die schönsten Aussichten.

Die majestätische Stille, das Gefühl, die Seele auftanken zu lassen und die unberührten Landschaften in der Umgebung machen dieses Eco Camp besonders einzigartig. Das Camp verfügt über eine komplett autarke Wasser- und Stromversorgung.

Wohldurchdachte Details in den Zelten und gut ausgebildetes Personal tragen zum unvergesslichen Erlebnis im Elegant Desert Camp bei.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

The Elegant Desert Eco Tented Camp

Eigens designte 85m ² Canvas-Zelte tauchen die Gäste in absolute Privatsphäre, ganz im Einklang mit der Natur. Jedes Zelt verfügt über eine Aussichtsplattform, eine Innen- und Außendusche, ein geräumiges Bad und eine Minibar in Form einer Kühlbox.  

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Bett nach draußen zu bewegen, um unter den Sternen zu schlafen und natürlich auch, um gleich morgens in schönster Landschaft aufzuwachen!

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.