Atemberaubende Ausblicke bei Wolwedans
Eine Kombination aus Holzkonstruktionen und Leinwandjalousien, die sich bis zur Wüste hinüber öffnen
Geräumige Chalets mit eigenem Bad und einer eigenen Veranda
Blick auf den Panoramablick in alle Richtungen

Wolwedans Desert Lodge

NamibRand Nature Reserve

Highlights

  • kulturelle Touren
  • Ballonfahrten

Fakten

Darum geht´s:

Die Dunes Lodge liegt auf einem Dünenplateau, mit unvergleichlichem Panoramablick. Der Baustil mit einer Kombination aus Holz und Leinwand öffnet die Chalets, zur ewigen Schönheit der dahinterliegenden Wüste.
Die Lodge hat das Ambiente eines Camps, bietet aber den Komfort und den Schutz einer festen Unterkunft. Jedes der 9 geräumigen Chalets mit eigenem Bad verfügt über eine private Veranda, die auf die weiten Sandflächen führt. Bei geöffneten Leinwänden schlafen Sie unter den Sternen. 

Der Hauptkomplex - der 2003 komplett umgebaut wurde - besteht aus zwei Lounges, mehreren Sundownerterrassen, einem Kamin, einer Teestelle, einer Bibliothek, einem Weinkeller und zwei Speisesälen.
Die Lodge verfügt auch über einen Swimmingpool, der sich über dem Sand erhebt. Alle Gemeinschaftsbereiche der Lodge öffnen sich auf Terrassen mit herrlicher Aussicht.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Chalet

Das Zelt-Chalet mit erhöhtem Deck auf einem Dünenplateau bietet Platz für 2 Erwachsene in einem Kingsize-Bett. Das eigene Badezimmer bietet einen Doppelwaschtisch, eine Dusche und ein WC. 

Familienzimmer

Das Zelt-Chalet mit erhöhtem Deck auf einem Dünenplateau bietet Platz für 2 Erwachsene in einem Kingsize-Bett. Das eigene Badezimmer bietet einen Doppelwaschtisch, eine Dusche und ein WC.

Suite mit Rundumsicht

Die Suite, die unvergessliche Aussicht in alle Richtungen einnimmt, ist ideal für Flitterwochen oder diejenigen, die absolute Privatsphäre suchen. Das Zimmer ist mit einem privaten Koch ausgestattet und verfügt über ein Bett im Freien zum Schlafen unter den Sternen. Im Lieferumfang enthalten ist eine großzügige Lounge, ein Barschrank und ein Essbereich.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.