Etosha King Nehale - Boma
das Etosha King Nehale Team
Etosha King Nehale - Zimmer
Etosha King Nehale - privates Minipool

Etosha King Nehale Gondwana Collection Namibia

Etosha East

Highlights

  • Museum
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Etosha King Nehale würdigt das reiche kulturelle Erbe Nordnamibias und die majestätische Vielfalt der Tierwelt im weltbekannten Etosha-Nationalpark. Gäste der Lodge werden sofort von der faszinierenden Atmosphäre und warmen Herzlichkeit umfangen, die der großen Liebe zum Detail entspringen, sei es bei der Innenausstattung, der Essensauswahl oder bei den kleinen Besonderheiten, die einem auf Schritt und Tritt begegnen.

Etosha King Nehale liegt an der Andoni-Ebene, nur einen Kilometer von Etoshas nördlichem King-Nehale-Tor entfernt und 48 Kilometer nördlich von Namutoni. In dieser einladenden Lodge verfügt jedes der 40 geräumigen Chalets über einen eigenen Mini-Pool und einen grenzenlosen Blick in die Ebene.
Etosha King Nehale verfügt über einen privaten Zugang zu einem abgelegenen Wasserloch im Etosha-Nationalpark. Der Name der Aussichtplattform, Ontalelo Outpost, sagt alles: Ontalelo bedeutet "Aussicht, Sicht", Outpost beschreibt einen Außenposten in einen abgelegenen Teil eines Landes oder Königreichs. Hier erleben Besucher die faszinierende Tierwelt von Namibias berühmtesten Wildpark hautnah.

Im zentralen Norden des Landes erwartet die Besucher das pulsierende kulturelle Leben in den kommunalen Gebieten der Regionen Oshikoto, Oshana, Ohangwena und Omusati.

Lage: 1 km nördlich des King Nehale Gate (Etosha-Nationalpark)

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Zwei-Bettzimmer

Großzügige, stilvolle Zimmer mit geschmackvollen Akzenten, die das reiche kulturelle Erbe der Region würdigen. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Veranda und einen privaten Mini-Pool.

Familienzimmer

Großzügige, stilvolle Zimmer mit geschmackvollen Akzenten, die das reiche kulturelle Erbe der Region würdigen. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Veranda und einen privaten Mini-Pool.

Aktivitäten

Exkursion zu einem privaten Wasserloch, der Ontelelo Outpost, im Etosha Nationalpark (geführt)

Begegnen Sie den wilden Tieren Etoshas auf Augenhöhe. Begleiten Sie uns zu unserem sicheren und komfortablen Ausguck an einem privaten Wasserloch, zu dem nur die Gäste der Etosha King Nehale Lodge Zugang haben. Snacks und Erfrischungen sind eingeschlossen.

Halbtagstour in den Etosha Nationalpark (geführt)

Geführter Ausflug in den Etosha-Nationalpark im offenen Fahrzeug mit 9 Sitzen. Erfrischungen und Snacks sowie Park-Eintrittsgebühren sind eingeschlossen. Abfahrt morgens oder nachmittags. Abfahrtszeiten bitte an der Rezeption erfragen, Dauer ca. 5-6 Stunden.

Ganztagstour in den Etosha Nationalpark (geführt)

Geführter Ausflug in den Etosha-Nationalpark im offenen Fahrzeug mit 9 Sitzen. Erfrischungen und Snacks sowie Park-Eintrittsgebühren sind eingeschlossen. Dauer ca. 9 Stunden.

Besuch im traditionllen Dorf Ondjumba

Etosha King Nehale, die neueste Gondwana-Lodge an der nördlichen Grenze des Etosha-Nationalparks, lädt seine Gäste ab sofort zu einer einzigartigen kulturellen Erfahrung ein, dem Besuch des Ondjumba-Kulturdorfs. Das traditionelle Oshiwambo-Gehöft bietet mit der Vermittlung von Wissen und traditionellen Fertigkeiten tiefe Einblicke in die Kultur der Aawambo. 

Der Besuch des Ondjumba-Kulturdorfs dauert etwa 3 Stunden, einschließlich Transfer von und zu Etosha King Nehale.
Diese Aktivität ist nur in der Lodge buchbar.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.