Pool at main area
Superior Suite 2 Blick
Suite
Innenansicht der Suite

Kalahari Red Dunes Lodge

Kalahari Namibia

Highlights

  • Tierbeobachtung
  • Wandern
  • Radfahren
  • geführte Wanderungen
  • ungeführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Die Kalahari Red Dunes Lodge bietet ihren Gästen viel Platz und Privatsphäre. Das Haupthaus, das die Rezeption, eine Lounge, das Restaurant, die Bar und den Pool mit Sonnenterrasse umfasst, befindet sich in einem Trockensee, einem sogenannten „Vlei“. Ein hölzerner Steg verbindet das Haupthaus mit den Gästehäusern, die um das „Vlei“ gruppiert sind, in dem man viele Wildtiere beobachten kann. Jedes Gästehaus besteht aus einem Canvas-Bereich, einem Bereich mit gemauerten Wänden und Strohdach und einer geschützten Terrasse.

Auf Wanderungen und Geländefahrten erleben die Gäste die atemberaubende Schönheit der Kalahari mit den bis zu 30 m hohen roten Dünen und dem reichen Bestand an Wildtieren .

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Suite

Jedes Gästehaus besteht aus einem Canvas-Bereich und einem Bereich mit gemauerten Wänden und Grasdach und verfügt über eine geschützte Terrasse mit gemütlichen Sofas und eine Außendusche.

Superior Suite

Die 80 m² große Superior Suite besteht aus einem großen Schlafzimmer mit offener Dusche und einem Wohnbereich. Ein eigener Pool und eine private Terrasse bieten viel Platz und Intimität

Aktivitäten

zweitägiger Marsch durch die Kalahari

Geführte ganztägige Wanderung durch die Kalahari mit

2 Übernachtungen.

Wandern und Übernachten in der Weite der afrikanischen Savanne bedeuten die intensivste Wahrnehmung und Nähe zur Natur. Die Kalahari mit ihren roten Sanddünen und den gras- und baumbestandenen Ebenen zieht den Afrikareisenden in ihren Bann. Hautnah den heißen Wüstenwind spüren. Antilopenherden auf der weiten Steppe beobachten, Giraffen beim Äsen der Baumkronen entdecken. Den Sonnenuntergang erleben.

Abends am Lagerfeuer auf einer Sanddüne ein afrikanisches Braii genießen, bevor man im grasbedeckten Bungalow oder draußen unterm Sternenhimmel den Geräuschen der Nacht lauscht. Morgens, kurz vor Sonnenaufgang, ein wenig fröstelnd mit einer Tasse dampfendem Kaffee Gnus und Zebras an der nahe gelegenen Wasserstelle trinken zu sehen und dann den Moment zu erleben, an dem die Sonne hinter den Dünen gleißend golden hervor bricht. Schlagartig wird es wohlig warm, die Nacht ist vorüber, der neue Tag hat begonnen.

Afrika.

Mit dem „Trans Kalahari Walk“ werden komfortable Lodge, anstrengende, aber lohnende körperliche Aktivität und Lagerfeuer-Romantik in den Kalahari Dünen gelungen verbunden.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.