Agama Lodge

Naukluft Mountains

Highlights

  • Wandern
  • geführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Die Agama Lodge ist eine wundervolle Oase voll unvergleichlicher Gastfreundschaft in der Namib-Wüste. In der Agama Lodge finden Sie gemütliche Chalets, eine Bar sowie ein Restaurant mit hervorragendem Essen. Bezaubernd ist der Infinity-Pool unter freiem Himmel und die Aussichtsplattform mit ungehindertem Blick auf die zentrale Namib.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Chalets

Unsere 32 qm großen Chalets liegen weit auseinander am Ufer des meist trockenen Flusslaufs „Diep Rivier“. Modern ausgestattet, verfügen sie über Klimaanlage, moderne Betten, Tische, Lampen und einen Schrank. Es gibt genug Ablagefläche für Taschen und Koffer, Ventilatoren sowie extra Decken für kalte Nächte. Wer gerne draußen sitzt, für den stehen Stühle auf der Veranda. Im Bad finden unsere Gäste eine große Dusche und natürlich ein Waschbecken. Das WC ist separat und getrennt vom Bad. Wer möchte, kann auf dem Dach des Chalets unter dem Sternenhimmel schlafen.

Luxuryzimmer

Zwei der Chalets haben eine Verbindungstür, ideal für Familien. Die übrige Ausstattung entspricht der der anderen Chalets. Wer auf dem Dach schlafen möchte, sollte vorher Bescheid sagen, damit das Team alles vorbereiten kann.

Restaurants

Restaurant

In unserem halboffenen Restaurant werden köstliche Gerichte serviert.

Aktivitäten

Der Olive Trail

Der Olive Trail ist 10 Kilometer lang und erstreckt sich bis zur Ebene des Plateaus, von wo man unvergleichliche Ausblicke genießt. Am Ende warten die roten Felswände.

Fahrt zum Sonnenuntergang

Zum Ende eines erlebnisreichen Tages senkt sich das warme Abendlicht auf die Landschaft. Bei einer Sonnenuntergangsfahrt machen Sie den Moment zum Erlebnis. .

Sternbeobachtung

Geführte Sternbeobachtungen sind auf Anfrage möglich.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.