Ai-Ais Hotsprings Spa

Ai-Ais

Fakten

Darum geht´s:

Ai Ais, das in einer der lokalen Sprachen „brennendes Wasser“ bedeutet, bezieht sich auf die schwefelhaltigen Thermalquellen, die in dieser Gegend zu finden sind. Eine dieser Quellen hat ihr Auge im Lager. Ai-/Ais liegt am südlichen Ende des Naturschutzgebietes Fish River und ist wo Sie den 4-tägigen Wanderweg Fish River beenden.

Die Hauptattraktion des Resorts ist der Kurkomplex. Die extreme Hitze der Quellen geht auf das Jahr 1850 zurück, als sie von einem Nama-Hirten auf der Suche nach seinen verlorenen Schafen entdeckt wurden.

Das Wasser hat natürliche Heilstoffe und ist besonders therapeutisch für Rheuma-Patienten. Das Resort verfügt über ein Restaurant und eine Bar, serviert Buffet-Mahlzeiten zum Frühstück, Mittag- und Abendessen und bietet Platz für maximal 100 Besucher.
Es gibt auch Zimmerservice, Wäscheservice, sichere Parkplätze, Safe an der Rezeption und behindertengerechte Rampen in das Gebäude und in alle Zimmer.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.