Ongongo Waterfall Campsite

Sesfontein

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Tierbeobachtung
  • Wandern
  • geführte Wanderungen
  • ungeführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Ongongo bedeutet „magisch“ in der Herero-Sprache. Es ist in der Tat ein wahrhaft magischer, wenn nicht spektakulärer Ort. Eingebettet in eine kleine Schlucht im äußersten Nordwesten Namibias, eine völlig unfruchtbare Landschaft mit einigen Dörfern in der Nähe - sickert hier permanent Wasser einfach aus dem Berg. Das Wasser ist relativ warm, so dass Sie immer schwimmen können.

Der Ongongo Waterfall Campsite bietet einen Wasserfall und kristallklares Wasser das ganze Jahr über sowie 10 Luxus-Campingplätze inklusive privater Waschanlagen und Toiletten, heiße Duschen und einen schattigen Bereich mit Waschbecken.
Der Ongongo Waterfall Campsite liegt 6 km von Warmquelle entfernt. Warmquelle liegt etwa 90 km nördlich von Palmwag an der C43. Die nächste Tankstelle befindet sich in Sesfontein - alternativ in Palmwag.
Der Campsite kann mit dem 2 x 4 Fahrzeug erreicht werden, aber mit Vorsicht, da die Straße felsig ist und es braucht einige Zeit, um hindurch zu navigieren. Fahrzeuge können auf einem Parkplatz gelassen und die Ausrüstung heruntergefahren werden. Es ist empfohlen, mit dem Geländewagen zu reisen

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Campingplatz

Wir bieten 9 Luxus-Campingplätze. Jeder Campingplatz verfügt über eigene private Wascheinrichtungen, eine heiße Dusche und einen schattigen Bereich mit Waschbecken.

Maximal 8 Personen pro Campingplatz (sofern nicht anders vom Management genehmigt).

Maximal 2 Fahrzeuge pro Campingplatz (sofern nicht anders vom Management genehmigt).

Wenn mehr Fahrzeuge/Personen auf einem bestimmten Campingplatz angefragt werden, wird Ihnen ein zusätzlicher

campingplatz.

Gruppenbuchungen liegen im Ermessen des Managements.

Zeltunterkunft

1 Nacht (DBB) auf dem Ongongo Campsite (beinhaltet Zelte im Kuppelstil, bequeme Betten bestehend aus einer Trage, ein komplett ausgestattetes Schlafzimmer mit Decke und Kissen, ein Abendessen im Barbecue-Stil ohne Getränke und ein warmes Frühstück). Getränke sind auf eigene Rechnung. Wenn Kunden zum Abendessen Getränke wünschen, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit, damit wir dies entsprechend arrangieren können (gegen Aufpreis).

Bei der Ankunft auf dem Campingplatz wird der Gast von den Mitarbeitern von Ongongo herzlich willkommen geheißen und kann die Gegend genießen, einen Spaziergang durch den Canyon machen oder im natürlichen Pool schwimmen. Das Ongongo-Team kommt um 16.00 Uhr an, um die Zelte aufzustellen, den Campingplatz vorzubereiten und die Küche aufzubauen. Das Lagerfeuer beginnt um 18.00 Uhr. Das Abendessen wird je nach Wunsch des Kunden zwischen 19.00 und 19.30 Uhr serviert. Das Frühstück wird jederzeit von 7:00 bis 9:30 Uhr morgens serviert.

Aktivitäten

Wandertour (1h)

Ein Spaziergang den Ongongo Creek hinauf zur oberen Ebene und folgt dem Bach bis zu seinem Ursprung, wo ein massiver Baum die natürliche Quelle schützt. Von dort aus geht es weiter in nordwestlicher Richtung und wandern den Canyon hinauf und wieder heraus. Hoch in der Ebene gehen wir ein paar hundert Meter mit Ausblicken nach Westen. Wir steigen etwas flussabwärts vom Campingplatz wieder in die Schlucht hinunter und machen uns auf den Weg zurück zum Camp.

Wasser und Snacks müssen von den Gästen selbst zur Verfügung gestellt werden.

Wandertour (2,5h)

Ein Spaziergang den Ongongo Creek hinauf zur oberen Ebene und folgt dem Bach bis zu seinem Ursprung, wo ein massiver Baum die natürliche Quelle schützt. Von dort aus geht es weiter in nordwestlicher Richtung und wandern den Canyon hinauf und wieder heraus. Hoch in der Ebene gehen wir ein paar hundert Meter mit Ausblicken nach Westen. Wir fahren dann weiter entlang der Bergkette und steigen zu den geheimen Höhlen von Warmquelle auf. Mal sehen, welche Schätze uns dort erwarten. Nach einer kurzen Verschnaufpause steigen wir zurück in die Ebene und gehen zurück zum Camp.

Wasser und Snacks müssen von den Gästen selbst zur Verfügung gestellt werden.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.