Luftaufnahme über das Fort
Eingang zum Fort
Onguma Das Deck des Forts
Abendessen mit Blick auf Fischer Pan

Onguma The Fort

Onguma Game Reserve

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Weinproben

Fakten

Darum geht´s:

Onguma The Fort ist anders als alles andere, es ist einzigartig in Namibia.

Onguma The Fort ist der Ort, der seinen Gästen wahrscheinlich einen der schönsten Sonnenuntergänge in ganz Namibia zu bieten hat - mit Blick auf die prachtvolle Kargheit der Etosha-Pfanne, die nur mit wilden Tieren und Hunderten von Kameldornakazien dekoriert ist.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Bush Suites

Alle Suiten bieten Blick auf Fischer Pan im Etosha Reservat. Die Suiten sind mindestens 50m voneinander entfernt und sorgen so für Privatsphäre. Jedes Zimmer besteht aus zwei Einzelbetten, Kamin, Klimaanlage, Aussichtsplattform, Minibar, Innen- und Außendusche.

Honeymoon Suite

Die Fort Honeymoon Suite bietet auch Blick auf Fischer Pan, Kamin, Klimaanlage, Minibar, mit dem zusätzlichen Luxus einer Lounge, TV, Innen- und Außendusche und Außenbadewanne. Himmel auf Erden!

Sultan's Suite

Die Suite Sultan befindet sich auf der ersten Etage des Hauptkomplexes und bietet einen herrlichen Blick über das Wasserloch und den Fischer Pan. Es verfügt über ein Bad mit einer Badewanne im Inneren sowie einen Balkon.

Aktivitäten

Dream Cruiser - Schlafen mal anders

Der Dream Cruiser ist Ongumas neuestes und einzigartigstes Sleepout-Erlebnis unter den Sternen.

Pünktlich ankommen, um Sundowners zu genießen und einen Rundgang durch Ihre Übernachtungsumgebung zu unternehmen. Dieser Schlaf in der Wildnis des Reservats befindet sich auf unserem maßgeschneiderten Land Cruiser, der über ein komplettes Badezimmer auf dem Unterdeck und ein Schlafzimmer mit Wohnbereich auf dem Oberdeck verfügt.

Eine Nacht auf dem Dream Cruiser fordert ein Essen im Picknickstil im Freien, das von unserem Küchenchef serviert wird, damit Sie es genießen können, wenn der Abend zur Nacht wird und die Sterne in ihrer ganzen Pracht ein Spektakel veranstalten.
Ein Ranger ist über ein Funkgerät auf Abruf, also machen Sie das Beste aus dieser Zeit und entspannen Sie sich in der Sicherheit und dem vollen Komfort dieses einzigartigen Arrangements.

Nach einer erholten Nachtruhe können Sie morgens Tee/Kaffee mit hausgemachten Zwieback genießen, bevor Sie zum Frühstück in der Lodge abgeholt werden.

Beobachten ohne gesehen zu werden

Ongumas fabelhaftes neues Wasserloch mit Aussichtsgebäude, bietet Gästen eine großartige Möglichkeit, ruhig zu sitzen und die Natur ungestört zu genießen. Amateure und professionelle Fotografen lieben die Winkel und das Licht dieses ausgestatteten Fels.

In der Nähe gibt es eine kleine Abwasseranlage, Bänke, von denen aus man die Umgebung sehen kann und viele Fenster und Aussichtspunkte für kreative Kamerawinkel.

Sonnenuntergang im Reservat

Onguma Nature Reservat besteht aus 34 000 Hektar namibischer Wildnis und ist Heimat zahlreicher Ebenen Wild, mehr als 300 Vogelarten und sogar 4 der Big 5. Das Reservat verfügt über mehr als dreißig verschiedene Tierarten. Einfache Wildt- und Raubtiere wandern frei auf der Reservat umher, obwohl nicht immer leicht zu erkennen, sind sie doch da. Löwen und Geparden werden häufig gesehen und oft gehört. Es gibt eine gesunde Schwarznashorn- und Leopardenpopulation und Hyänen werden auch oft gesehen und gehört.

Safari

Etosha ist ein 22 750 km² großes Naturschutzgebiet in Namibia - eines der stabilsten und zugänglichsten Länder Afrikas. Etosha bedeutet „Ort des trockenen Wassers“ und bezieht sich auf eine flache Kalksenkung (oder Pfanne) von etwa 5 000 km². Der „Pan“ (überblickt vom Onguma Reservat) bietet eine großartige, ausgetrocknete, silberweiße Kulisse von schimmernden Miragen in einem Gebiet von halbtrockenem Savannen-Grasland und Dornensträucher. Die Pfanne selbst enthält Wasser erst nach sehr gutem Regen und manchmal nur für ein paar Tage pro Jahr, ist aber genug, um das Wachstum einer blau-grünen Alge zu stimulieren, die Tausende von Flamingos lockt.

Buschwanderung

Afrika zeigt eine neue Perspektive auf, wenn man es zu Fuß erlebt, wie es die ersten Entdecker getan haben. Ein Buschwandern ist ein einzigartiges physisches, geistiges und spirituelles Abenteuer durch die Natur. Erleben Sie die Sehenswürdigkeiten, Gerüche und Geräusche des namibischen Busches bei einem gemütlichen Spaziergang am frühen Morgen begleitet von einem unserer erfahrenen bewaffneten Ranger.

Massageangebot

Johan, unser Resident Therapeut, ist ein professioneller Massagetherapeut mit über 15 Jahren Erfahrung, der in renommierten Wellnesszentren in Asien und Afrika gelebt und gearbeitet hat. Seine Leidenschaft und sein Engagement für Massagetherapie entstand im Osten, wo er von den besten Lehrern ihrer jeweiligen Fachgebiete lernte und ausgebildet wurde. Mit der Möglichkeit, viel Zeit mit Mönchen in Thailand zu verbringen, hat ihn auch dazu geführt, konzentriertes Bewusstsein in seine Massage-Therapien zu integrieren.

Wir bieten:
- Therapeutische Ganzkörpermassage - 60 min — N $850 / 90 min — N$ 1000
- Lymphdrainage Massage - 60 min — N$ 850
- Nacken- und Schultermassage - 45 min — N$ 600 / 60 min — N$ 850
- Kopf- & Gesichtsmassage - 45 min - N$ 550
- Thai-Fußmassage - 45 min — N$ 550
- Einzigartige Kombination aus therapeutischer Massage & Thai Yoga Massage - 90 min - N$ 1150

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.