Onguma Tented Camp mit Blick auf das Wasserloch
Zeltdeck und Feuerstelle auf Onguma
Onguma Tented Camp Gästelounge mit Aussicht
Lounge im Onguma Zeltcamp

Onguma Tented Camp

Onguma Game Reserve

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Massagen
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

In der Sprache der Herero bedeutet Onguma, „der Ort, den du nicht verlassen willst“. Mit einem atemberaubenden Hauptgebäude und 7 Zelten, die private, exklusive Unterkunft bieten, wird Onguma Tented Camp sicherlich seinem Namen gerecht.

Wie der Busch, in dem weiche Luft gegen scharfe Dornen weht, ist Onguma Tented Camp ein Ort der Kontraste. Stein, Wildleder, Leinen und Stahl sind elegant und modern, aber auch erdgebunden. Inspiriert von einem Foto einer Oryxantilope auf Etoshas Fisher's Pan, spiegelt das Interieur die Farben der natürlichen Umgebung wider. Grau, Graphit, Schwarz, Weiß und Creme, zusammen mit einem Hauch von gedämpftem oder unerwartet leuchtendem Grün, verleihen der Atmosphäre dieses Zeltcamps Raffinesse und Erdung.

Am neuen ebenerdigen Versteck am Wasserloch haben die Gäste stundenlange spannende Tierbeobachtungen.

Das Onguma Game Reserve bietet seinen Gästen jetzt die Möglichkeit, ihre Safari von dem Moment an zu starten, wenn sie auf der privaten Landebahn ankommen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Luxuriöses Zelt

Luxuriöses Zelt mit Innen- und Außendusche, Badewanne, separates WC und Schreibtisch. Blick über das Wasserloch.

Aktivitäten

Dream Cruiser, schlafen mal anders

Der Dream Cruiser ist Ongumas neuestes und einzigartigstes Outdoor-Erlebnis unter den Sternen.

Pünktlich ankommen, um Sundowners zu genießen und einen Rundgang durch Ihre Übernachtungsumgebung zu unternehmen. Dieser Schlaf in der Wildnis des Reservats befindet sich auf unserem maßgeschneiderten Land Cruiser, der über ein komplettes Badezimmer auf dem Unterdeck und ein Schlafzimmer mit Wohnbereich auf dem Oberdeck verfügt.

Eine Nacht auf dem Dream Cruiser fordert ein Essen im Picknickstil im Freien, das von unserem Küchenchef serviert wird, damit Sie es genießen können, wenn der Abend zur Nacht wird und die Stars in ihrer ganzen Pracht tanzen.
Ein Ranger ist über ein Funkgerät auf Abruf, also machen Sie das Beste aus dieser Zeit und entspannen Sie sich in der Sicherheit und dem vollen Komfort dieses einzigartigen Raumes.

Nach einer erholten Nachtruhe können Sie morgens Tee/Kaffee mit hausgemachten Zwieback genießen, bevor Sie zum Frühstück in der Lodge abgeholt werden.

Massageangebot

Johan, unser Resident Therapeut, ist ein professioneller Massagetherapeut mit über 15 Jahren Erfahrung, der in renommierten Wellnesszentren in Asien und Afrika gelebt und gearbeitet hat. Seine Leidenschaft und sein Engagement für Massagetherapie entstand im Osten, wo er von den besten Lehrern ihrer jeweiligen Fachgebiete eingewiesen und ausgebildet wurde. Mit der Möglichkeit, viel Zeit mit Mönchen in Thailand zu verbringen, hat ihn auch dazu geführt, konzentriertes Bewusstsein in seine Massage-Therapien zu integrieren.

Wir bieten:
- Therapeutische Ganzkörpermassage - 60 min — N $850 / 90 min — NS 1000
- Lymphdrainage Massage - 60 min — N $850
- Nacken- und Schultermassage - 45 min — N $600 / 60 min — N $850
- Kopf- & Gesichtsmassage - 45 min - N $550
- Thai-Fußmassage - 45 min — N $550
- Einzigartige Kombination aus therapeutischer Massage & Thai Yoga Massage - 90 min - N $1150

Beobachten ohne gesehen zu werden

Onguma's fabelhaftes neues Wasserloch bietet den Gästen eine großartige Gelegenheit, ruhig zu sitzen und die Natur zu beobachten und zu genießen. Amateur- und Profifotografen lieben gleichermaßen die Winkel und das Licht dieses ausgerüsteten Fels.

Es gibt eine kleine Toiletteneinheit in der Nähe, Bänke, von denen aus Sie die Umgebung sehen können, und viele Fenster und Aussichtspunkte für kreative Kamerawinkel.

Sonnenuntergang im Reservat

Onguma Nature Reservte besteht aus 34 000 Hektar namibischen Wildnis und beherbergt zahlreiche Ebenen Wild, mehr als 300 Vogelarten und sogar 4 der Big 5. Das Reservat verfügt über mehr als dreißig verschiedene Tierarten. Gewöhnliche Wild und Raubtiere leben auf dem Reservat, obwohl nicht immer leicht zu erkennen, sind dennoch da. Löwen und Geparden werden häufig gesehen und oft gehört. Es gibt eine gesunde schwarze Nashorn- und Leopardenpopulation und Hyänen werden oft gesichtet und selten zu überhören.

Safari

Etosha ist ein 22 750 km ² großes Naturschutzgebiet in Namibia — eines der stabilsten und zugänglichsten Länder Afrikas. Etosha bedeutet „Ort des trockenen Wassers“ und bezieht sich auf eine flache Kalkvertiefung (oder Pfanne) von ca. 5000 km ². Die „Pan“ bietet einen großartigen, ausgedörrten, silberweißen Hintergrund schimmernder Facetten bis hin zu einem Gebiet von halbtrockenen Savannengrasland und Dornsträuchern. Die Pfanne selbst enthält Wasser erst nach sehr gutem Regentagen und manchmal nur für ein paar Tage im Jahr, es reicht aber aus, um das Wachstum einer Blaualge zu stimulieren, die Tausende von Flamingos lockt.

Onguma Sunrise Drive

Das Onguma Naturreservat besteht aus 34.000 Hektar namibischer Wildnis und beherbergt zahlreiche Wildtiere, mehr als 300 Vogelarten und sogar 4 der Big 5. Das Reservat beherbergt über dreißig verschiedene Tierarten. Im Reservat tummeln sich Wildtiere in freier Wildbahn, und Raubtiere sind zwar nicht immer leicht zu entdecken, aber dennoch häufig in der Gegend ansässig. Löwen und Geparden werden häufig gesehen und oft gehört. Es gibt eine gesunde Population von Spitzmaulnashörnern und Leoparden, und auch Hyänen werden oft gesehen und gehört.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.