DIAMIR-News & Aktuelles aus aller Welt

MDR-BIWAK mit DIAMIR in Armenien – jetzt streamen!

24. Juli 2019 Stefan Hilger Teilen

"Mit Rad und Rucksack nach Armenien": Ganze drei Wochen war das MDR-BIWAK-Team diesmal wieder auf großer Entdeckungstour unterwegs. Das Ziel: Armenien.  Durch den Kleinen Kaukasus bis an die Grenze zwischen Orient und Okzident radelte die Expeditionsgruppe um MDR-Moderator Thorsten Kutschke – und ging dabei auch an körperliche Grenzen. Wenn der Rückenwind einmal fehlte, machten die freundlichen Begegnungen am Wegesrand alle Anstrengungen vergessen. Für Thorsten Kutschke ist es genau diese Gastfreundschaft und natürlich die raue Schönheit der armenischen Gebirge, die den Reiz der Reise ausmachen.

Aus den Erlebnissen der ambitionierten Radfahrer im "wilden Osten" entstand eine fünfteilige Reportage. Wer die Ausstrahlung im MDR verpasst hat, kann sich die Doku auch online in der MDR-Mediathek ansehen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Armenien selbst erleben