Ararat (5156 m) wieder besteigbar

29. Juli 2021 Teilen
Vulkan Berg Ararat

Berg Ararat wieder zur Besteigung freigegeben

Endlich ist es soweit! Nachdem der Ararat seit 2015 aus politischen Gründen lange Jahre gesperrt war, wurde der ebenso beliebte wie technisch einfache Gipfel vor kurzem wieder zur Besteigung freigegeben. Aktuell befindet sich unsere Expeditions-Abteilungsleiterin Marianne Nimsch am Berg und erkundet, was sich in den letzten 6 Jahren verändert hat. Vor genau 6 Jahren hatte Marianne schon ihren Rucksack gepackt und war zusammen mit einer DIAMIR- Gruppe quasi schon auf dem Sprung zum Ararat, als plötzlich die Sperrung alle Pläne vereitelte. Fast auf den Tag genau 6 Jahre später hat Marianne nun erfolgreich den Gipfel bestiegen – macht es ihr doch einfach nach und nutzt einen unserer beiden noch buchbaren Termine im August und September oder fahrt ab 2 Personen zum individuellen Wunschtermin!

Termine:
21.08.2021 – 28.08.2021 | DIAMIR-Expeditionsleiter: Olaf Schau
04.09.2021 – 11.09.2021 | Zusatztermin wegen hoher Nachfrage
27.07.2022 – 06.08.2022 | Sondertour mit Mt. Süphan

Lange haben wir auf diese Reise gewartet

  • Türkei

    Ararat (5137 m)

    Legendäre Bergtour auf den majestätischen Arche-Noah-Berg in Ostanatolien

    ab 1670 EUR inkl. Flug
    • Dauer 8 Tage
    • 4–12 Teiln. Teilnehmer
    • leichte Expedition
    • Bewertungen
    • EXPART