Casa Cachalote – Terrasse mit Ausblick
Blick in ein Gästezimmer, Casa Cachalote
Casa Cachalote – Wohnzimmer mit Kamin
Komfortables Ferienhaus, Casa Cachalote

Casa Cachalote

Terra do Pao, nahe Madalena (Pico)

Highlights

  • Kleines Traumhaus für max. 3 Personen
  • Fantastischer Blick aufs Meer

Fakten

Darum geht´s:

Lage

Das kleine Traumhaus liegt direkt am Südhang in Terra do Pao, an der Südküste von Pico. Die rund 18 km lange Fahrt bis nach Madalena nimmt knappe 20 Minuten in Anspruch. Das Haus liegt mitten in der Natur und ist umgeben von Feldern und Wiesen, auf denen Ziegen grasen.

Gleich gegenüber des Hauses befindet sich eine Landbäckerei, die drei Mal wöchentlich backt. Hier gibt es köstliches Landbrot und Fenchelkekse. Im Nachbarort São Mateus gibt es einen Supermarkt, in Madalena außerdem eine Vielzahl von Restaurants und Cafés.

Unterkunft

Das Haus verfügt über ein Atrium-Schlafzimmer mit einem Einzel- und einem Doppelbett, eine große Küche sowie ein exklusives Bad mit Massagedusche und Eckbadewanne. Das großzügig geschnittene Wohnzimmer mit Kamin und Kabel-TV lädt zum Entspannen ein.

Auf der Veranda besteht die Möglichkeit zum Grillen mit Blick aufs Meer, wo man mit etwas Glück Wale und Delfine beobachten kann. Am Abend kann man dem Gesang des Kleinen Sturmtauchers lauschen, der um diese Zeit seine Runden über die Klippen zieht. Bereits am Nachmittag lässt sich von der Veranda aus häufig der Azoren-Abendsegler, eine endemische Fledermausart, beobachten.

Casa Cachalote ist ideal für alle, die gern naturnah und ruhig wohnen. Ein Mietwagen ist aufgrund der Entfernungen in jedem Fall nötig.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Elisa Seifert
Elisa Seifert
Teamleitung Produktdesign Europa, Nordamerika

Es ist ganz egal, ob es die frische Brise an Irlands Küste, das seichte Rauschen der schwedischen Wälder oder der mediterrane Duft Italiens ist. Wenn ich frühmorgens die Campertür öffne und in der Natur bin, fühle ich mich am wohlsten. Am liebsten bin ich mit meiner Familie im Camper unterwegs, mit dem wir mehrere Monate durch Europa bis zu den norwegischen Lofoten und einmal rund um Irland gefahren sind. Es sind diese besonderen Gefühle, die das Reisen in mir auslöst: vorfreudiges Kribbeln, wohlige Anspannung, die Dankbarkeit und Demut vor dem eigenen Glück, die Endorphine, die einen beim Anblick grandioser Landschaften durchströmen. Diese Reiseleidenschaft hat mich schon früh in die Welt hinausgezogen: zum Studieren und Arbeiten auf den griechischen Peloponnes, nach Helsinki in Finnland und nach Vancouver in Kanada. Nach vielen Jahren bei verschiedenen Reiseveranstaltern habe ich bei DIAMIR mein „Reise-Hauptquartier“ gefunden und möchte bei der täglichen Reise-Entwicklung und -Beratung zeigen, wie faszinierend und überraschend Europa sein kann. Mehr

Saisonzeiten

In Kürze finden Sie hier neue Saisonzeiten.

Leistungen

  • Übernachtung

nicht in den Leistungen enthalten

  • An-/Abreise
  • Aktivitäten
  • Persönliches
  • Trinkgelder

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Wissenswertes zu Ihrem Urlaubsland

Praktische Infos und Tipps erhalten Sie in unseren Länderinformationen.