Taschkent Barak Khan Moschee Frauen
Samarkand Bibi Khanum Mausoleum
Keramik aus dem Ferganatal
Essen usbekisches Fladenbrot (Pide)

Reisebericht

Entlang der großen Seidenstraße

Helga und Karl-Georg Becker, 01.07.2019

Unsere Reise auf den Spuren von Marco Polo liegt eine Woche hinter uns. Es war die Reise unseres Lebens, eine Reise der Superlative und sie war sehr kurzweilig​​​. Die sieben Wochen kamen uns vor wie vier Wochen.

Wir sind DIAMIR sehr dankbar, dass diese Reise in der Form angeboten wird und wir sie absolvieren konnten. Die Reise war perfekt geplant und die Durchführung war hervorragend. Alle Reiseleiter waren sehr um unser Wohl bemüht, haben uns sehr qualifiziert über die Länder und deren Geschichte informiert.

Sehr schön war, dass uns Kornelia Schau ein Stück begleitet hat. Sie hat mit ihrer jugendlichen Fröhlichkeit zum Gelingen der Reise beigetragen.

Die Fahrer waren professionell und sind jederzeit umsichtig gefahren. Das ein Fahrzeug ausfällt, das kann passieren. Diese Probleme wurden von den Reiseleitern ebenfalls perfekt gelöst. Den Pamir Highway sollte man mit Jeeps fahren. Sehr beeindruckt hat uns die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen in diesen Ländern. Trotz kleiner Mängel haben wir diese Reise sehr genossen, diese Erlebnisse und Eindrücke werden bei uns in ewiger Erinnerung bleiben.

Wir sind bei DIAMIR in sehr guten Händen, da schon die Vorbereitungen und Informationen sehr umfangreich und sehr hilfreich sind.

Vielen Dank und liebe Grüße nach Dresden
Helga Becker

PS. Ein ausführlicher Reisebericht folgt alsbald. Bleiben Sie gespannt.

Buchara Altstadt
Auf einem Hügel, malersich vor dem Ararat gelegen, erhebt sich das Kloster Chor Virap.
Malerisch gelegen – das Kloster Sewanawank am Nordufer des Sewansees
Kirche der Klosteranlage Noravank
Der sog. Wandelgang der Blauen Moschee (Kabud-Moschee) in Tabriz
Verkäufer auf dem Markt… oder Iraner, die Weltermeister in Sachen Freundlichkeit
Die Vorspeise zum Mittagessen: frisches Brot, Kräuter, Käse und Pilzsalat
Das Mausoulem Khāled Nabi ganz im Nordosten des Landes
Unweit von Goris gelegen, erkunden wir das Höhlendorf Khndzoresk.
Besuch der Klosteranlage Tatev
Unweit von Goris gelegen, erkunden wir das Höhlendorf Khndzoresk.