Tiger im Khana NP
Gaur im Bandhavgarh NP
Bandhavgarh NP
Tiger im Khana NP

Reisebericht

Indien – Bengal Tiger vor die Linse bekommen

Thomas Kimmel, 01.12.2012

10 Tage Asien im Herbst 2012

Normalerweise zuständig für die Diamir-Afrika-Abteilung, verschlug es mich im Herbst für 10 Tage nach Asien. Der imposante Bengal-Tiger in Indien war unter anderem mein Ziel. So besuchte ich in Indien u. a. den Bandhavgarh- und Kanha-Nationalpark und hatte das Glück den Bengal Tiger vor die Linse zu bekommen – ein unvergessenes Erlebnis. Überaus freundliche Menschen, spirituelle Heiligtümer, grandiose Landschaften und einzigartige Tierbeobachtungen ließen die 10 Tage wie ein halbes Jahr anfühlen und nie war der Slogan „statt träumen selbst erleben“ für mich zutreffender. Doch seht selbst …

Tiger im Khana NP
Gaur im Bandhavgarh NP
Bandhavgarh NP
Tiger im Khana NP