Zugfahrt nach Ella
Straßenhändler in in Sri Lanka
Stelzenfischer am Strand von Ahungama
Auf dem Sigiriya-Löwenfelsen

Reisebericht

Erwartungen weit übertroffen – Strahlend schönes Land

anonym, 03.06.2022

Anfang 2022 war ich mit DIAMIR in Sri Lanka. Die Gruppenreise entsprach mehr als meinen Erwartungen! Die gute Mischung zwischen kulturellen Sehenswürdigkeiten wie Tempelanlagen und die unberührten Naturerlebnisse war großartig. Eine Besichtigung eines Gewürzgartens war tatsächlich nicht notwendig, da wir bei den Touren alles erleben, fühlen, riechen … konnten. Die doch recht kurzen Aufenthalte in den Städten wie Kandy waren zeitlich betrachtet tatsächlich ausreichend, obwohl ich im Vorfeld Bedenken hatte. Natürlich gilt hier wie auch in jedem anderen Punkt das Engagement des Reiseleiters hervorzuheben. Er gestaltete jeden Programmpunkt liebevoll und für europäische Maßstäbe/Vorlieben perfekt. Er prüfte vorab „unauffällig“ die Bedürfnisse und Vorlieben der Gruppe und brachte Vorschläge/Ideen ein – wie z.B. der Rundgang mit vielen Erläuterungen im botanischen Garten, was den Besuch viel lebhafter machte. Jeder Wunsch nach einem zusätzlichen Halt wurde erfüllt. Die Hotels waren für die kurzen Aufenthalte perfekt gewählt. Eine sehr gute Lage, sauber und fast immer ein ordentliches kulinarisches Angebot. Skeptisch war ich, ob eine Verpflegung mit Abendessen notwendig ist, da Asien grundsätzlich als Land der Garküchen gilt. Nur auf Sri Lanka meiner Meinung nach nicht und daher war die Inkludierung des Abendessens fantastisch… Danke an die tolle Betreuung via Telefon und E-Mail. Danke für die super Reiseleitung. Danke!

Fahrt mit dem Ochsenkarren bei Hiriwaduna
Rehe im Yala-Nationalpark
Leuchtturm der Stadt Galle