Faszinierende Bergwelt Langtang und Helambu
Der Höhepunkt der Reise – Surya Peak
Besteigung des Surya Peak
Mystische Stimmung im Chitwan-Nationalpark

Reisebericht

Nepal – Es war ein tolles Erlebnis!

Martin Jansen, 03.12.2012

Trekkingtour Helambu/Langtang und Safari im Chitwan-Nationalpark im Herbst 2012

Seit fünf Tagen bin ich aus Nepal zurück und natürlich wirken die Eindrücke immer noch nach. Es war ein tolles Erlebnis.

Das Trekking im Langtang/Helambu-Nationalpark übertraf all meine Erwartungen.
Wir hatten tolles Wetter und sehr schöne Trekkingstrecken mit fantastischer Bergwelt und heiligen Seen.

Die Besteigung des Surya Peaks war fordernd, aber das Gipfelpanorama ließ alle Mühen schnell wieder vergessen.

Der abschließende Besuch im Chitwan-Nationalpark mit fantastischer Natur, Elefantenreiten und Panzernashörner aus nächster Nähe bei sehr angenehmen Temperaturen rundeten eine tolle Urlaubsreise ab.

Nashorn im Chitwan-Nationalpark
Panoramablick auf die weißen Gipfel