Reisebericht

Eindrucksvolles Hunzatal!

Karl-Jürgen Richert, 05.11.2021

Die Reise war insgesamt überaus eindrucksvoll. Nicht nur die großartige Natur des Nordens, sondern vor allem auch die Begegnung mit den Pakistani´s wird in Erinnerung blieben. Die Freundlichkeit der Menschen und ihr Interesse an uns haben mich tief bewegt. Immer wieder wurden wir gebeten, uns für ein Foto mit ihnen zur Verfügung zu stellen, was wir natürlich gerne gemacht haben. Das überaus schlechte Image Pakistans in den westlichen Medien entspricht nicht unbedingt der Realität. Ich habe mich stets sicher gefühlt. Terroristische Anschläge gibt es zweifelsohne in Pakistan, aber die gibt es auch woanders, auch in westlichen Staaten. Pakistan verdient eine objektivere Beurteilung!

Nanga Parbat (8125m)Pakistan, Himalaya, Karakorum HighwayJuni 2001
Das wilde Hunzaland im Norden Pakistans.