Junge Mönche in der Klosterschule
badende Elefanten
Altar mit Buddha-Statue
Buddhahöhlen von Dambulla

Reisebericht

Von Anfang bis Ende perfekt! – Im Land des Ceylon Tees

Frank L., 06.04.2022

Ich war im März 2022 mit DIAMIR auf der Sri Lanka-Reise „Im Land des Ceylon-Tees“. Die Reise war von Anfang bis Ende perfekt organisiert und sehr abwechslungsreich. Wandern durch Teeplantagen, Geländewagensafari durch den Yala Nationalpark, Zugfahrt durch das Hochland, Besichtigung einer Teefabrik, Dinner im legendären Hill Club, Tempelbesuche, Abendessen bei einer Bauernfamilie … es wurde nie langweilig. Trotzdem war auch immer genug Zeit, vor dem Abendessen ein paar Runden im Hotelpool zu drehen. Die Unterkünfte waren sehr gut, das Abendessen durchweg lecker. Unseren Guide Sujeewa konnten wir einfach alles fragen. Egal ob zum Buddhismus, zu Politik, Geschichte, Flora und Fauna, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Mit seiner freundlichen, offenen Art war er der tollste Reiseführer, den man haben kann. Auch Fahrer Janaka und Assistent Lalith waren einfach toll. Janaka fuhr immer sehr umsichtig und ließ sich auch bei schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Lalith hat bei jedem Fotostopp geschaut, dass niemand unachtsam über die Straße lief und auch für alle genügend Zeit zum Fotografieren war. Er hat sich rührend um alle und alles gekümmert. Sri Lanka haben wir als tolles, sicheres Reiseland kennengelernt und können diese Reise nur wärmsten empfehlen.

Teepflückerin im Bergland von Sri Lanka
Ruinen von Polonnaruwa
Affenmütter mit ihren Babies sieht man überall in Sri Lanka
Mann auf dem Gemüsemarkt in Dambulla
Öffentlicher Bus in Sri Lanka
Frau auf dem Fischmarkt
Elefant im Yala Nationalpark
Fischerboote an der Südküste Sri Lankas
Teepflückerin auf einer Teeplantage im Bergland von Sri Lanka