Reisebericht

Kirgistan – Auf Merzbachers Spuren im Himmelsgebirge

Henny Seiffer, 06.08.2014

Kirgistan – Auf Merzbachers Spuren im Himmelsgebirge

17 Tage Trekkingreise vom 30.06. – 19.07.2014

Zuhause angekommen hieß es nach der Reise erst einmal….Auspacken, die vielen Fotos sortieren und die vielen tollen Momente verarbeiten.

Ich habe versucht, unsere Erlebnisse in einem kleinen Reisebericht zusammenzufassen.

Fazit: Kirgistan war einfach der Hammer! Das Land, die Tour, unsere Gipfelbesteigung, die Einsamkeit , die Weite…eine meiner schönsten Reisen bislang. Mit eines der Highlights war ohne Frage der Hubschrauber Flug vom Basecamp nach Karkara, wo wir auf blühenden Wiesen wieder im Sommer gelandet sind. Nicht weniger begeistert waren wir auf dem Rückweg nach Bischkek von der Schönheit des Issykul-See’s mit seinem feinen Sandstrand…alles in allem ein Wahnsinns-Trip. Danke DIAMIR für die super Orga! Auch das Team vor Ort war einfach topp! Kyrgyzstan…I am coming back!

Liebe Grüße, Eure DIAMIR-Stammkundin Henny S.

Khan Tengri (7010m)