Sonnenaufgang auf dem Mt. Bromo
Nasenaffen auf Kalimantan
Sonnenuntergang im Komodo-Nationalpark
Komodowaran auf Futtersuche

Reisebericht

Indonesien – einzigartiger Mix aus Natur und Kultur

Dr. Nicole Primas, 06.11.2019

Zum zweiten Mal mit Diamir unterwegs und wir können wieder nur Gutes berichten. Die Reise war eine tolle Mischung aus Natur und Kultur – Orang-Utans satt, Regenwaldidylle pur, Tempelanlagen hochinteressant, Vulkan Mount Bromo aktiv, Reisterrassen leuchtendgrün, Warane respekteinflößend …

Beim Campingfeeling auf den Klotoks und in den wunderschönen Hotelanlagen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch die Fortbewegungsmittel waren sehr abwechslungsreich – die Flieger waren sicher, der Bus großzügig (jeder konnte am Fenster sitzen), der Zug mal eine Abwechslung und man hätte sogar die Möglichkeit gehabt zu Pferd auf den Mount Bromo zu reiten.

Von Wanderungen unter sengender Hitze, Sonnenbaden an pinkfarbenem Strand, Schnorcheln mit bunten Fischen und Baden im Meer war alles dabei.

Im Dezember geht es nach Namibia – natürlich mit Diamir!

Orang-Utan-Mutter mit ihrem Jungen an der Futterstelle
Orang-Utan-Junges im Tanjung-Puting-Nationalpark
Pura Besakih – der Muttertempel Balis
Reisterrassen von Jatiluwih
Orang-Utan beim Trinken